Ja. bei jeder Niederlassung einer LZB-Landes Zentral Bank.

Hat es mal 10 DM Münzen gegeben? Habe ich nie eine gesehen! Auf einer Bank wahrscheinlich.. Gruss Solf
manu1979 am 27. Dezember 2007 13:19 meistens sonderprägungen zu irgendwelchen anlässen, sie waren eher selten. wir haben am sonntag im schrank meiner oma sogar ne 10mark münze aus der ddr gefunden :-)
du aleswisender weist das nicht! banken tauschen nicht. 10 m münzen gab es mal als sonderprägungen
Shira am 27. Dezember 2007 13:22 Ich habe auch noch eine!
Davon gibt es Mengen ! Wertig, aber nicht im Umlauf !
tradaix am 27. Dezember 2007 13:41 Dabei handelt es sich um Gedenkmünzen. Es gibt sogar schon diverse 10 Euro Gedenkmünzen.

Nichts Böses, aber die tauscht man nicht um, sondern stellt sie bei ebay oder sonstwo rein. :)
Wenn das Ding etwas wert und gepflegt ist, bekommst Du sogar mehr raus als den Nominalwert (der ja bei ~5 Eur liegen dürfte).
Danke für den bereits probierten Tip. Ebay ist eine Enttäuschung geworden. In Deutschland ist das werthaltig erforderliche Auftrieb Denken irgendwie verdrängt verloren gegangen.
tradaix am 27. Dezember 2007 13:34 10,00 DEM = 5,11 EUR
(Deutsche Mark) (Euro)

Zum offiziellen Kurs bei der Landeszentralbank, aber bei einem Münzhändler dürftest Du für ein solche seltenes Stück vermutlich mehr bekommen.

Die 10-DM-Münzen gab es nur zu besonderen Anlässen. Ich hatte mal eine von der Olympiade 1972 in München. Ich nehme an, dass man auch die heute noch in Euros umtauschen kann, da sie ein offizielles Zahlungsmittel waren. Wer noch alte DM-Bestände hat, kann die bei der Landeszentralbank umtauschen. Aber warum willst Du sie denn umtauschen!? Du solltest sie vielleicht bei Ebay versteigern!? Es gibt bestimmt den einen oder anderen Münzsammler, der sich dafür interessiert und bereit ist, auch etwas mehr als den puren Gegenwert in € zu zahlen!? Vielleicht machst Du damit auch noch einen satten Gewinn!?
Oder eben - wie "demosthenes" vorschlug - zu einem Münzhändler gehen und schätzen lassen.