Wo kann ich zuckerfreies Eis, zuckerfreie Schokolade (z.B. Ritter Sport Diät Schokolade) und weitere zuckerfreie Sußigkeiten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Internet, meinen Frau bestellt immer hier :

https://www.lcw-shop.de/?gclid=Cj0KEQjw88q9BRDB5qLcwLXr7_sBEiQAZsGja_f3HEBQqhpGFwDrM3hjeMIzB53spTTNm2PPEae7Ny4aAuXm8P8HAQ

Eis für sie mache immer selber , weil es nirgendwo zu kaufen gibt . Ich nehme   dazu ein ganz normales Rezept und statt  Zucker  mache ich es mit Fruchtzucker .

 http://www.chefkoch.de/rs/s0g50/Eis-Rezepte.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
16.08.2016, 14:31

Diäteis nicht mehr auf dem Markt ist. Wenn das stimmt - wieso eigentlich

Ganz einfach , weil die Dicken ständig Diät produkte gekauft haben und im übermass gegessen haben und dadurch immer dicker geworden sind . 

3

In Süßigkeiten ohne Zucker sind künstliche Süßstoffe enthalten, genau so schlimm wie echter Zucker, zum Teil schlimmer. Wenn dann auf Sachen zurückgreifen die mit Stevia gesüßt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von studiozus
16.08.2016, 14:55

Die künstlichen Süßstoffe werden nicht als Glykogen unter der Haut gespeichert. Das ist eigentlich mein Ziel. Welche Süßstoffe welche Nebenwirkungen haben, habe ich schon geschaut.

Aber danke für die Antwort.

0

Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten wie es aussieht.

Viele Hersteller werben mit zuckerfrei und machen andere Ersatzstoffe in ihre Produkte. Dies ist meistens nur ein Werbetrick um uns gesunde Ernährung vorzugaukeln. Bitte bei den Ersatzstoffen genau hinsehen. Es lohnt sich.

Es ist ein Thema was du langfristig, möglich über mehrere Jahre immer wieder beachten solltest.

In Obst ist übrigens auch jede Menge Zucker. Dort heißt es nur anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von studiozus
16.08.2016, 15:23

Danke, ich habe schon geschaut welche Ersatzstoffe welche Nebenwirkungen haben. Ich werde sowieso kleine Mengen konsumieren und bessere Ersatzstoffe aussuchen.

Mir ist halt wichtig, dass meine Haut in Ordnung bleibt. Wegen Zucker habe ich Stippen (unter der Haut sammelt sich Glykogen). Wegen den Ersatzstoffen habe ich keine Stippen mehr. Und Fruktose wird in Glykose (und dann in Glykogen) nur bei Bedarf umgewandelt.

Aber danke für die Empfehlung noch mal.

0

Reformhaus oder Apotheke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung