Frage von Sebastianwooooo, 65

wo kann ich zierfische mit günstigen versand kaufen?

Danke für eure antworten. (^_^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Fische, 17

Hallo,

grundsätzlich: auch, wenn viele hier emotional reagieren und total gegen einen Versand sind - das ist totaler Blödsinn, denn so ein Versand von Zierfischen findet schonend und in kurzer Zeit statt.

Außerdem irrt derjenige, der glaubt, der Kauf im Zoohandel wäre tierfreundlicher. Auch dahin gelangen die Zierfische meist per Versand, dann kommen sie dort in meist recht kleine und überfüllte Becken, werden dann herausgefangen, kommen in eine Tüte, werden wieder transportiert, wieder gefangen und kommen dann ins heimische AQ. Das ist viel Stress, den man den Fischen ersparen kann, wenn man sie direkt nach Hause bestellt.

Leider scheinen viele Leute zu denken, dass die Zooläden die Tiere selbst züchten ....

Die werden ja nicht einfach mit der Post verschickt, sondern das ist gesetzlich nur über zertifizierte Express-Zustellern erlaubt. Und daher gibt es auch keinen preiswerten Versand!

Die Express-Zusteller sind recht teuer - meist kostet die Lieferung 30 Euro + Verpackung (Styroporkiste etc.). Außerdem muss ein fester Termin ausgemacht werden, damit die Tiere auch angenommen werden können.

Für einen KaFi lohnen sich diese Kosten eher nicht.

Schau nach, ob es keine AQ-Börse in deiner Nähe gibt oder fahre zu Zooläden, die auch etwas weiter entfernt sind. Oft inserieren auch Züchter von Zierfischen auf Ebay-Kleinanzeigen, Quoka etc.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Nussbecher, 37

schau mal über ebay Kleinanzeigen, da sind oft Privatzüchter vor Ort drin. Ich persönlich halte nichts von Lebendtransporten. Das ist echt Tierquälerei.

Kommentar von Sebastianwooooo ,

da guck ich auch immer aber ich möchte einen sehr schönnen kampffisch ich war schon bei 3 hendlern heute hab 1 roten gekauft möchte noch einen für mein anderes aquarium

Kommentar von Nussbecher ,

Was ist mit Aquaristikbörsen? Habt Ihr sowas in der Gegend? Da kann man auch immer gut fündig werden. Gerade Kampffische haben eigentlich aber auch alle Händler im Ladenangebot. (ja ich weiß, die sind auch geschickt worden )

Kommentar von Sebastianwooooo ,

Das dauert noch 3 Monate bis die nächste Börse bei uns ist aber ich glaube das ist an besten also werde ich warten :) habe harnicht daran gedacht DANKE!!

Antwort
von fornicem, 39

Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen, da hat man erfahrungsgemäß die schnellsten Erfolge.

Antwort
von RasThavas, 36

Nirgendwo! Mann kann und darf keine Tiere verschicken! Wie sol lda gehen?

Tier kauf man im Zoogeschäft,

Kommentar von Sebastianwooooo ,

wie kommen sie dann in die geschäffte?? es gibt tierversand für fische

Kommentar von Nussbecher ,

@RasThavas: Es gibt Lebendversand für Tiere, natürlich. Leider.....

Kommentar von RasThavas ,

Leute, die Tire über Intent bebestellen und sich nach Haus liefern lassen, haben kein eTier verdient, das sollte verboten sein!

Kommentar von Daniasaurus ,

Und Leute die ihre Tiere im Laden kaufen sind auch Tierquäler? Immerhin packt man das Tier auch in ein Behältnis. Vom Großhändler bis zum Laden wurde auch schon einmal umgepackt und das dauert bestimmt nicht so kurz wie die 20 min bis nach hause. 

Wenn man einen Fisch von A nach B Transportieren will geht es halt nicht anders. Übrigens gibt es speziellen Tierversand.

Antwort
von robi187, 28

sicher beim illegale tierhandel?

die achten wniger auf den tierschutz? und mehr auf die gewinne?