Frage von vxnxssx14, 10

Wo kann ich Zeitung in Dortmund austragen?

Hey Leute, ich möchte in Dortmund Zeitungen austragen. Finde aber im Internet irgendwie nichts... Ich bin 15 Jahre alt und habe schon mit mehreren Erwachsenen gesprochen die meinen alle das 30-50€ im Monat zu wenig sind wenn ich 2 mal die Woche mehrere Stunden die Zeitungen austeilen würde... Da es ja auch den Mindestlohn pro Stunde gibt. Habt ihr eine Idee wo ich mich mal melden könnte wo es auch vernünftiges Geld für die Arbeit gibt?

Antwort
von DanielWe99, 4

Also zuersteinmal steht dir der Mindestlohn garnicht zu. Arbeitgeber sind erst dazu verpflichtet die 8,50€ zu zahlen wenn der Arbeitnehmer 18 ist. Und am besten schaust du mal in die Zeitung selbst. Dort steht meisten irgendwo eine kleine Anzeige für den Zustelljob :)

Kommentar von vxnxssx14 ,

Achso ok ja danke ich werde mal nach gucken ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten