Wo kann ich Xandros Linux (KDE) Runterladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe früher selbst sehr gerne mit Xandros Linux gearbeitet, da dies z.B. das Modem meines damaligen Notebooks problemlos unterstützt hat... Lang ist's her <g>.

Unter http://www.pcwelt.de/ratgeber/Linux-fuer-Netbooks-Windows-Alternativen-fuer-Eee-PC-Co-306796.html habe ich einen Artikel gefunden, der u.a. einen Link auf Asus Eee Xandros Linux (Quellen bei sourceforge.net) enthält.

Darüber hinaus existieren einige Derivate von Puppy Linux, die speziell für die eeePCs angepasst wurden. Pionierarbeit hat hier Jemimah (z.B. mit "Fluppy") geleistet, die sich vor ein paar Jahren aber leider aus der Entwicklung zurückgezogen hat.

Viele der aktuellen Puppy Derivate greifen aber auf Erfahrungen und Elemente der früheren eeePC-Puplets zurück, und sind deshalb auch heute noch sehr gut auf diesen Geräten nutzbar.

Ausführliche weitere Informationen und Download-Links findet man unter "murga-linux.com/puppy" in der Rubrik "Puppy Derivatives".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich wollte Heute mal die Community Fragen wo ich noch Xandros Linux (KDE) herbekommen

Von hier zum Beispiel:

http://ray.winworldpc.com/Xandros%20Linux%20Desktop%202.5%20Business%20Edition.7z

ich finde nichts mehr dazu da ja die Seite von denen auch nicht mehr existiert?

nicht nur die Seite sondern das ganze Projekt ist eingestellt, es macht also nicht viel Sinn es noch zu installieren.

Wenn einer wissen will wo für ich das brauche für mein sehr alten Eee PC 4G :)

Was aber nicht erklärt weshalb man nicht eine beliebige andere und dazu noch aktuellere Distribution installieren sollte.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialNLW
19.09.2016, 17:45

Ich weiß sonst leider nicht was da der Laptop nur 4GB Internen Speicher hat !

0

Was möchtest Du wissen?