Frage von OfficialNLW, 34

Wo kann ich Xandros Linux (KDE) Runterladen?

Hey Leute ich wollte Heute mal die Community Fragen wo ich noch Xandros Linux (KDE) herbekommen ich suche schon die ganze Zeit aber ich finde nichts mehr dazu da ja die Seite von denen auch nicht mehr existiert? Ich hoffe der ein oder andere weiß noch ein paar Seiten oder andere Sachen und ich bin gespannt auf jede Antwort ! Wenn einer wissen will wo für ich das brauche für mein sehr alten Eee PC 4G :)

Antwort
von Katzenkumpel, 13

Habe früher selbst sehr gerne mit Xandros Linux gearbeitet, da dies z.B. das Modem meines damaligen Notebooks problemlos unterstützt hat... Lang ist's her <g>.

Unter http://www.pcwelt.de/ratgeber/Linux-fuer-Netbooks-Windows-Alternativen-fuer-Eee-... habe ich einen Artikel gefunden, der u.a. einen Link auf Asus Eee Xandros Linux (Quellen bei sourceforge.net) enthält.

Darüber hinaus existieren einige Derivate von Puppy Linux, die speziell für die eeePCs angepasst wurden. Pionierarbeit hat hier Jemimah (z.B. mit "Fluppy") geleistet, die sich vor ein paar Jahren aber leider aus der Entwicklung zurückgezogen hat.

Viele der aktuellen Puppy Derivate greifen aber auf Erfahrungen und Elemente der früheren eeePC-Puplets zurück, und sind deshalb auch heute noch sehr gut auf diesen Geräten nutzbar.

Ausführliche weitere Informationen und Download-Links findet man unter "murga-linux.com/puppy" in der Rubrik "Puppy Derivatives".

Antwort
von anobi86, 21

https://sourceforge.net/projects/eeecommunity/files/

Ich würde aber wahrscheinlich eher "DebianEeePC" benutzen. Kannst du ja auch mal testen wenn du willst ->

https://wiki.debian.org/DebianEeePC


mfg

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 11

Hallo

ich wollte Heute mal die Community Fragen wo ich noch Xandros Linux (KDE) herbekommen

Von hier zum Beispiel:

http://ray.winworldpc.com/Xandros%20Linux%20Desktop%202.5%20Business%20Edition.7z

ich finde nichts mehr dazu da ja die Seite von denen auch nicht mehr existiert?

nicht nur die Seite sondern das ganze Projekt ist eingestellt, es macht also nicht viel Sinn es noch zu installieren.

Wenn einer wissen will wo für ich das brauche für mein sehr alten Eee PC 4G :)

Was aber nicht erklärt weshalb man nicht eine beliebige andere und dazu noch aktuellere Distribution installieren sollte.

Linuxhase

Kommentar von OfficialNLW ,

Ich weiß sonst leider nicht was da der Laptop nur 4GB Internen Speicher hat !

Kommentar von Linuxhase ,

@OfficialNLW

Ich weiß sonst leider nicht was da der Laptop nur 4GB Internen Speicher hat !

Bei der RAM Menge kannst Du eigentlich jeden Desktop nehmen,.

Nicht empfehlenswert sind aber meiner Meinung nach Unity, Gnome, KDE oder Cinnamon.

Die Distribution selbst ist  eigentlich egal, hängt die Auswahl doch von folgenden Kriterien alleine ab:

  1. will ich eine versionierte Version?
  2. will ich ein rolling release?
  3. will ich gar bleeding Edge?
  4. will ich ein starres System für genau einen Zweck haben?
  5. will ich möglichst viel selbst bestimmen können?
  6. will ich professionellen/kommerziellen Support?
  7. reicht mir die Hilfe aus Foren und Blogs ect.?
  8. brauche ich eine grafische Oberfläche?
  9. ist meine gewünschte Sprache verfügbar?
  10. wird noch daran entwickelt oder nicht?

Während es beim Desktop, resp der grafischen Oberfläche eher persönliche Geschmäcker sind die da Einfluss haben.

Linuxhase

Antwort
von Yogi851, 24

schau mal hier:

https://archive.org/details/cdrom-linuxmagazine-56


rechts auf der Seite musst du auf iso image drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community