Frage von Loewe12345, 72

Wo kann ich Windstärken nachfragen, da meine Sturmversicherung aufgrund zu niedriger Windstärke die Leistung verweigert hat?

Antwort
von schleudermaxe, 39

Meine Versicherung schreibt dazu, wo sie ermittelt hat, denn auch Blitze werden hier bei uns in der Gegend erfaßt und aufgezeichnet.

Tipp: Zeitung vor >Ort oder eben Wetterdienste bzw. geschädigte Nachbarn fragen.

Antwort
von tryanswer, 62

In dem Fall, wende dich am besten an den Deutschen Wetterdienst (DWD) http://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Antwort
von Apolon, 48

Kontaktiere deinen Versicherungsvermittler, der kann dir da weiterhelfen und dir zu dem Schadenstag die Windstärke mitteilen. 

Alternativ schau mal in der Tageszeitung nach, ob es an diesem Tag in der näheren Umgebung, irgendwelche Sturmschäden gegeben hat. Dies akzeptieren die Versicherungsunternehmen auch.

Antwort
von schelm1, 23

Beim deutschen Wetterdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten