gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kann ich wg. Umzug meinen gechipten Hund online ummelden?

gefragt von clanny am 09.05.2008 um 14:27 Uhr

Ich bin mit meinem gechipten Hund umgezogen und nun möchte ich das entsprechend ummelden, damit die Adresse zum Chip wieder stimmt.

Wo kann ich dies tun? Geht das auch online?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Baiana
beantwortet von Baiana am 9. Mai 2008 14:30
3x
Thumb_up

Meinst Du die Registrierung bei Tasso (Haustierregister)? Da kannst Du die Registrierung hier vornehmen: https://www.tasso.net/online-registrierung.aspx

Wenn er dort schon gemeldet ist, dann schreibe ihnen eine Mail mit der Tassonr. und Deiner neuen Adresse, damit sie das ändern. Normalerweise bekommst Du dann in der kommenden Woche auch einen neuen Tasso-Ausweis mit deiner neuen Adresse.

Natürlich alles kostenlos!

Prowler
beantwortet von Prowler am 9. Mai 2008 14:55
1x
Thumb_up

Bei TASSO!!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 9. Mai 2008 15:16

Superantwort! Dass da noch keiner drauf gekommen ist... Kopier doch noch den Link aus meiner Antwort, dann ist Deine wenigstens auch hilfreich.

Kommentar von 332e3c4d6a5e42e0078a388219fb54a7smallProwler am 9. Mai 2008 22:30

Spatzl, es ist ein Unterschied, ob 1 Mensch etwas sagt oder deren 2. Da kommt so etwas... Affirmatives in Spiel, weißt?! Außerdem habe ich TASSO in Versalien und mit 2 Ausrufezeichen geschrieben. Schlage vor, Du reicht bzgl. Deines Tasso-Tipps Klage wegen Verletzung des Urheberrechtes ein.

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 9. Mai 2008 14:31
0x
Thumb_up

Ich würd mal da nachfragen, wo er gechipt wurde. Unser Hund kam aus dem Tierheim, die haben die Daten, an die Stelle gerne weitergeleitet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.