Wo kann ich vegane Weihnachtssüßigkeiten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Rewe gibt es von Weiss vegane Lebkuchen mit Zartbitterschokolade.

Ansonsten bei Veganz sowie alles-vegetarisch.de (nicht von dem Namen irreführen lassen)

Dann wären da noch Marzipankartoffeln und manchmal sind sowohl Dominosteine als auch Marzipanbrot vegan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
14.10.2016, 20:00

Bei Dominosteinen wäre ich mir nicht so sicher, da könnte auch Gelantine drinstecken.

0
Kommentar von actuallyme
17.10.2016, 18:22

Danke, das ist super. Den Tipp mit Weiss wusste ich noch gar nicht. :)

0
Kommentar von kiniro
17.10.2016, 19:00

Danke fürs Sternchen :)

0

Mann bekommt veganen Süßkram in jedem Laden. Mann muss nur etwas suchen. Wenn du ein Smartphone hast, dann lade die die App Codecheck herunter. Du kannst diese einstellen wie du dich ernährst und welche Allergien du hast und scanst den Barcode mit der App. Diese sagt dir dann, ob sie für dich geeignet ist.

Kommentar von actuallyme
17.10.2016, 18:24

Ja, prinzipiell hast du recht, aber mit der App erscheint mir ein bisschen umständlich. Da kann ich ja auch genauso gut die Inhaltsstoffe durchgehen, das dauert wahrscheinlich genauso lange, als wenn ich jedes Mal mein Handy zücke... aber danke für den Tipp! :)

0

Mache dir Schokocrossies selbst indem du geschmolzene Schokolade mit Cornflakes oder Mandelstiften mischt und trocknen lässt.

Walnüsse, Dattel und Kakaopulver in Mixer tun und dann daraus Pralienenkugeln formen geht auch. Die Datteln halten das Ganze zusammen.

Kommentar von actuallyme
17.10.2016, 18:25

Danke für den Tipp! Das klingt super lecker und werde ich an einem Sonntag sicher mal ausprobieren. Hier geht es mir allerdings wirklich um Süßkram, den ich schon fertig kaufen kann. Sowas hätte ich nämlich auch ab und zu mal gerne, wenn es schnell gehen soll. Und Lebkuchen zB ist ja auch ziemlich aufwändig zum selbst machen...

0

Im Kaufland gibt es die "Herzen Sterne Brezeln" von "Weiss". Musst natürlich die Sorte Zartbitter wählen. Das sind Lebkuchen mit Schokoglasur.

Im DM

Was möchtest Du wissen?