Frage von Fitgirly, 104

Wo kann ich vegane Schokolade kaufen?

Hallo ihr lieben. Ich bin zurzeit auf der Suche nach veganer Schokolade bzw Pralinen die sich als Weihnachtsgeschenk eignen. Weiß jemand von euch wo man sowas in POTSDAM kaufen kann?

Vielen dank schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaeselocher, 45

Naja bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin ;-)

Wie bereits erwähnt lohnt es sich diverse Bioläden oder vegane Bäckereien abzuklappern. Oder auf den letzten Drücker noch selbst welche zu backen - im Internet findest du gute Rezepte für Pralinen.

Die Schokolade gibt es auch im Supermarkt, zum Beispiel die Sorte Marzipan von Ritter Sport. Auch manche Schokoladensorten von Lindt welche mit hohem Kakao-Anteil werben sind ohne Milchzusatz, allerdings muss man hier genau lesen. Diese Sorten sind auch alle zartbitter - mag halt nicht jeder. Eine mit Milchschokolade vergleichbare Variante oder auch weiße Schokolade findest du ebenfalls eher in Bioläden.

Antwort
von Jeally, 54

Im Bioladen kann man sowas finden. Auch Rewe hatte mal ein paar vegane Süßigkeiten. Ansonsten kannst du ja auch was selbst machen und dafür zartbitter Schokolade verwenden

Antwort
von Whadub, 40

Bioläden oder bei DM.

Antwort
von Kapodaster, 57

Bei Zartbitterschokolade hast du gute Chancen, auch im Supermarkt vegane Produkte zu finden. Zutatenliste beachten!

Antwort
von georgiaaa, 39

Online Shop.

Antwort
von mango86, 25

Im Reformhaus und bei Kaufland gibt es vegane Reisschokolade. Schmeckt sehr gut.