Frage von KatalenaRe, 29

Wo kann ich unter 21 Jahre einen Camper mieten (Australien/Neuseeland)?

Antwort
von oz2016, 13

Hier habe ich gebucht, Australien und Reisen GbR, die haben ca. 3 Vermieter die auch unter 21 vermieten.

Antwort
von TinaKiwi, 11

Hallo! Du hast schon recht mit Deiner Frage nach "unter 21". Es stimmt naemlich nicht, dass alle Vermieter auch an 18 Jaehrige vermieten solange die einen Fuehrerschein haben. Maui und Britz in Neuseeland z Bsp vermieten erst ab 21. Es gibt aber einige Firmen die unter 21 vemieten, allerdings mit hoeheren Versicherungsbeitraegen. Versuch es mal bei Jucy Campers oder Mighty Campers in Neuseeland. Wie es in Australien ist, weiss ich nicht genau, aber diese beiden haben auch in Australien Niederlassungen, da kannst du auf den Webseiten nachschauen.

Antwort
von Lachlan, 7

Es kommt darauf an, welche Art von Camper Du mieten willst. Siehe hier: www.autofahren-australien.de/infos/faqoz/faq-campermiete1

Zitat: "Das Mindestalter für die Miete eines Campers ist bei den jeweiligen
Vermietern unterschiedlich. In der Regel ist die Miete eines Campers ab
18 Jahren möglich, unabhängig davon, wann der Führerschein gemacht
wurde.
Allerdings gibt es einige Modelle, wie z.B. Motorhomes oder
4WD-Fahrzeuge, die auf Grund ihrer Ausmaße oder Handhabung erst von
Fahrern ab 21 Jahren oder sogar 25 Jahren angemietet werden dürfen oder
einen bestimmten Zeitraum voraussetzen, seit dem der Mieter die
Fahrerlaubnis besitzt."

Schau Dir doch die Homepages der gängigen Vermieter an und informiere Dich selber über die Miet-Kriterien. Es kommt doch auch darauf an, was und wo Du mit dem Camper für Touren machen willst und wie lange. Und diese Angaben kannst nur Du machen.

Antwort
von TheAllisons, 23

Wenn du einen gültigen Führerschein hast, dann in jeder dort ansässigen Autoverleihfirma, die Camper vermieten

Kommentar von KatalenaRe ,

Aber zu anderen Kondition als mit 21 Jahre?

Kommentar von TheAllisons ,

Die Bedingungen erfährst du beim Vermieter, möglich dass die Versicherung etwas teurer sein wird

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Wenn du einen Führerschein hast überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community