Wo kann ich unsere Trachten besticken lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von welcher Stickerei reden wir hier? Geht es um ein Logo, einen Namen oder einen Ort? Das Problem ist, dass Namen entweder sehr fett und groß geschrieben werden müssen und teuer werden oder in einer Schriftart gemacht werden, die nicht sehr traditionell wirkt.

Deshalb rate ich dazu, Symbole zu nehmen. Die sind einprägsamer und regen zu Gesprächen an. Dann kann man immer noch Werbung für sich machen. Aber das nur am Rande ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Es gibt bei uns im Land einige Spiele und wir würden gern unseren Ortsnamen in Verbindung mit „-Meute/-Truppe/etc.“ auf unsere Trachten bringen. Unser Stadtwappen ist leider nicht so geeignet, da komplex und recht unbekannt.

Eher ein Schriftzug über der Brust, damit sowohl Damen und Herren von vorn erkannt werden können. Hinten hatten wir kurz besprochen und für seltsam befunden. Aber wir haben noch niemanden gefunden, der uns das professionell macht. =/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so kann man das machen. Aber ihr müsst euch dahingehend gut beraten lassen. Ich nehme an, ihr werdet richtige Trachten haben, die mehr als die Nachbildungen der Discounter gekostet haben.

Da muss man schon gut drauf schauen, dass das in guten Händen ist. Um wie viele Stücke geht es eigentlich? Denn das ist ein wichtiger Faktor bei der Ermittlung des Preises. Du kannst mal hier schauen, ob du das ansprechend findest: https://www.stickbymagic.de/blog/trachtenmode-besticken-und-bedrucken-lassen

Hoffentlich konnte ich euch weiterhelfen - viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine Tracht besticken zu lassen verbindet viel Arbeit und vor allem Geschicklichkeit. Aus der Preis-Leistungssicht würde mir https://www.stickerei-meyni.de/ hierbei in den Sinn kommen. Klopfe dort mal an und lass dich frei beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Stickereien die solche arbeiten erledigen mit entsprechenden Stickmaschinen. Einfach mal unter "Gelbe Seiten" eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

wo habt ihr die Trachten denn her? Denn in der Regel sind bei Blusen und Hemden sowieso schon die Embleme der Hersteller zu sehen. Womöglich werdet ihr dann fälschlicherweise als Trachtenmoden-Geschäft gefeiert.

Ich würde mir die Namen einfach dick aufdruchen oder aufsticken lassen. Auf dem Rücken, wo man es gut lesen kann und Platz ist. Aber nur aus Neugier, was wollt ihr denn genau dort stehen haben. Bei langen Wörtern wird’s schwierig!
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?