muss im urlaub ein video beim strandkorbvermieter machen und da muss ich die irgendwie unbemerkt irgendwo hinbekommen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lies mal durch, was das "Recht am eigenen Bild" dazu sagt.
Du mußt vor! dem Filmen das Einverständnis der Personen haben, die später auf dem Bild zu sehen sein sollen. Sonst kannst du dich strafbar machen.
Schneide ein Loch in einen alten Hut und befestige deine Cam auf deinem Kopf. Hut drauf - und keiner siehts

Das kommt darauf an, was du genau aufnehmen willst. Möchtst du den Strandkorbvermieter aufnehmen oder sonstirgendwelche Leute, ist das ohne deren Einverständnis nicht gestattet.
Und falls du vorhast, einen Mißstand zu dokumentieren für eine eventuelle gerichtliche Auseinandersetzung, werden diese Aufnahmen als Beweismittel sowieso nicht zugelassen.
Anders ist es, wenn du z.B. vergammelte Strandkörbe dokumentieren willst. Dann kannst du das aber auch ganz offen tun.

Eigendlich darfst du das aus rechtlichen gründen nicht tun aber ich sag dir mal wie ich das machen würde hier ein paar mäglichkeiten 1.Loch im Hut 2.Luftmatratze so darüber tun das du noch fotosmachen kannst 3.Häng dir ein Handtuch um die schultern und nimm die kamera unter die achsel bis du ihn fotografieren kannst steck das obkektiv zwischen den beiden enden raus und knips oder bitte einen Kumpel sich in Die nähe von dem Mann zu stellen und knipse dann den den du wilst aber sie müssen möglichst nahe zusammen stehen

Mach es doch einfach, wie es die Reporter im Fernsehen und Detekteien auch machen. Nimm eine Umhängetasche mit Schulterriemen, mache ein kleines Loch für das Objektiv hinein, schalte die Kamera an und gehe spazieren mit der Tasche knapp unter der Achsel. Da Du Dich am Strand befindet, macht es sich zur Tarnung gut, wenn Du noch ein (Bade-)Tuch über die Tasche legst. Das ganze hat dann noch den zusätzlichen Charme, dass Du die Aufnahmen aus der richtigen Perspektive, nämlich fast Augenhöhe machst, so wie wir es gewohnt sind. Resultat: Spitze! Soviel rein technisch dazu unabhängig von der rechtlichen Situation.