Frage von Naschkatze91, 27

Wo kann ich über Weihnachten/Silvester Ski- und Snowboard Urlaub machen, wo Ausrüstung dabei ist?

Ihr lieben,

mein Partner und ich würden über Weihnachten und Silvester gerne zusammen Urlaub machen und dem Weihnachts(einkaufs)stress umgehen. Wir tendieren zu Sku/Snowboard. Ich habe das noch nie gemacht und würde das gerne mal ausprobieren, aber wir haben keine Ausrüstung und würde gerne wissen, wo ihr das macht und ob ihr uns was empfehlen könnt. Am liebsten innerhalb Deutschland oder Frankreich. Ich habe im Internet schon gesucht, aber leider nie was von der Ausrüstung gelesen. Was könnte das denn kosten?

Antwort
von Pauliinii9441, 6

Eine absolut gute Alternative zu dem langweiligen normalen 0 8 15 Weihnachten wie jedes Jahr :D Ich fahre regelmäßig in Skigebiete mit Freunden und Familie. Ich finde Herbst ud Winter ist eh die schönste Jahreszeit. Bin nicht unbedingt der größte Freund von Sommer, Sonne, Sonnenschein und dieses ganze oberflächliche Gehabe aller Menschen xD
Naja, das ist ja auch egal. Wir haben auf jeden Fall immer sehr gute Erfahrungen bei https://www.ski.de/skigebiete machen können und waren immer rundum glücklich mit allem. Ausrüstungen bekommt man eigentlich in jedem Skigebiet. Man kann es dort ausleihen und sofort Spaß haben!

Antwort
von KikHA, 11

Hallo Naschkatze91,

Skiurlaub über Weihnachten und Silvester ist wirklich was Schönes. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist die Auswahl riesig und es ist total schwierig das richtige Skigebiet/Hotel zu finden. Hier kann man ganz gut stöbern finde ich: http://www.snowtimes.de

Oft ist bei diesen Reiseangeboten auch der Skipass schon mit drin - und der ist das wirklich teure beim Skiurlaub. 

Ausrüstung kannst Du in jedem Skigebiet vor Ort leihen. Wenn Du Dich für eine Region entschieden hast google einfach mal nach Skiverleih plus Ort. Die haben die Preise fast alle online. Dann kannst Du auch vergleichen, ob es günstiger ist zuhause zu leihen. Das machen die meisten Sportgeschäfte. Ich finde es aber ziemlich umständlich wegen Transport und so.

Je nachdem wo du hinfährst, guck doch mal nach Mietski.com. Die sind sehr günstig aber halt nicht vor Ort. Das heißt, wenn du ein Problem mit den Skiern oder dem Board hast, musst du dort hinfahren. Meine Schwester hat da aber schon oft geliehen und war sehr zufrieden. Je früher du die Ausrüstung buchst, umso günstiger ist es.

Liebe Grüße und Ski heil ;-)

Antwort
von Maxi007, 4

Hallo du liebe, :-)

Ich hab' schon oft bei Pia und Dirk meinen Silvesterskiurlaub gebucht. Sie haben schöne Ski-Unterkünfte in Frankreich, Österreich, der Schweiz und Italien. 

Bei allen kannst du die Ski oder das Snowboard gleich dazubuchen. Der Vorteil ist, dass das billiger ist, als wenn du am Ort im Skigeschäft deine Sachen ausleihst.

In Frankreich ist bei den Ferienwohnungen und Chalets fast überall der Skipass im Preis gleich mit drin. Und sie haben eine Riesenauswahl an Skigebieten! 

Mir hat es besonders gut in Val Thorens und in dem etwas kleineren Skigebiet Valmeinier gefallen. Immer hatte ich ein Appartement direkt an der Piste.

Hier mal der Link zur Übersicht der Skigebiete, in denen die beiden Unterkünfte haben: https://www.piaunddirk.de/reiseziele/

Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Antwort
von eTtnecniV, 16

Überall wo man skifahren kan kan man auch ski ausleihen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community