Frage von ChocolateRain15, 639

Wo kann ich türkischen Honig kaufen in KOBLENZ?

Hi Leute :) Habe eben 'Die Chroniken von Narnia' geschaut und da hat Edmund von der weißen Hexe türkischen Honig bekommen und das sah suuuuper lecker aus. Nun will ich das unbedingt mal probieren ^^ Weiß jemand ob's das in Koblenz am Rhein zu kaufen gibt bzw. wo ? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Oder wenn ihr es schonmal selbst gemacht habt und ein gutes Rezept dazu habt, sodass es schmeckt wie der richtige, freue ich mich auch ! Vielen Dank schonmal im Voraus ! :) Ich kann's kaum mehr abwarten :b

P.S.: ein gutes Rezept für den weißen nougatähnlichen Honig mit Pistazien etc. (2. bild) wäre auch klasse :) oder ein Tipp wo man es in Koblenz kaufen kann. Würde mich nämlich auch interessieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xPapatyaa, 473

Den gibt es in türkischen Supermärkten aber da ist er abgepackt und nicht frisch und weil diese Süßspeise nur frisch schmeckt, würde ich einen türkischen Süßspeisenladen aufsuchen.. hier haben wir 'n paar.. 

Hast du türkische Freunde/Bekannte? Die müssten das wissen..

Kommentar von xPapatyaa ,

Meine Antwort ist wieder der Knaller..

Ich meine hier bei mir in der Stadt und türkische Freunde/Bekannte müssten wissen, ob es so einen Laden auch bei euch gibt.. 

Tschuldige :D

Kommentar von ChocolateRain15 ,

haha ja, hilft mir jetzt natürlich nicht unfassbar weiter :D aber trotzdem danke kein Problem :) Leider habe ich glaube ich keine Bekannten die das wissen könnten.. :/ Würde es auch am liebsten frisch kaufen, da ich mir denke dass es so am besten schmeckt, finde nur keinen türkischen Süßspeisenladen hier...:/

Kommentar von xPapatyaa ,

Ich guck mal..

Kommentar von xPapatyaa ,
Anadolu Obst & Gemüse

 

Neundorfer Str. 12

 

56070 Koblenz

Antalya Spezialitäten 
Altengraben 18 
16068 Koblenz

Göksu Obst & Gemüse 
Herberichstr. 20 
56070 Koblenz

Istanbul Bazar 
Brenderweg 6-10 
56070 Koblenz - Lützel

Das hab ich jetzt auf die Schnelle finden können.. Leider weiß ich nicht, was mit "Spezialitäten" gemeint ist, könnte alles mögliche sein.. genau wie der Bazar.. mh..

Wenn einer der Läden zufälligerweise in deiner Nähe liegt, dann würde ich einfach mal in einen rein laufen und die Verkäufer/innen ganz lieb fragen, wo man türkischen Honig "Lokum" frisch kaufen kann.. 

Kommentar von ChocolateRain15 ,

Vielen Dank, sehr lieb ! Ich werd's probieren :)

Kommentar von halloschnuggi ,

In türkische supermärkte kann man es auch bestellen, bei uns zumindest. Frag mal nach villeicht kriegst du ja was frisches. In berlin kreuzberg kriegst du sowas aufjedenfall!

Antwort
von TaddlNudelLiebe, 416

Solche dinger hab ich mal wassenar gekauft (2 bild) :D

Antwort
von Ghazi35, 358

Dieser "Türkischer Honig" heißt "Lokum". Vielleicht hilft es dir weiter auf deiner suche.

Antwort
von LuksaXD, 288

Geh in Lützel da sind viele Türken :p

Kommentar von ChocolateRain15 ,

Habe ich sogar auch schon überlegt, da gibt's glaube ich sogar einen Shop, ist nur schwieriger für mich hinzukommen, deshalb.. Aber zur Not werde ich auch da hinfahren :D

Kommentar von LuksaXD ,

Da gibts genug Läden :D