Frage von Hansibau, 119

Wo kann ich Tickets kaufen für die EM 2016 und gibt es Angebote inkl. Reise?

Antwort
von NadineKa, 73

Wenn du bei der UEFA keine Tickets bekommen hast, kannst du bei Zweitvermarktern Tickets kaufen, die dann auch Flug/Übernachtung etc. mit anbieten. Die bekommen ihre Tickets von Sponsoren oder von der UEFA direkt. Kaufen denen Kontingente ab, die sie dann teuer verkaufen dürfen. Das ist oftmals die einzige Möglichkeit nach der offiziellen Vergabe noch Tickets zu erhalten.

Quelle: http://www.fussballnationalmannschaft.net/em-2016/em-2016-tickets#Gibt_es_EM_201...

Kommentar von woizin ,

die sie dann teuer verkaufen dürfen

Das halte ich für eine vage und falsche Behauptung. Die UEFA-AGB und Sponsorenverträge erlauben eine kommerzielle Paketierung von Sponsorentickets nicht. 

Kommentar von woizin ,

Ich meine damit, um es etwas deutlicher zu machen, dass es ja durchaus diese Reisepakete gibt, diese aber keinen offiziellen Charakter haben, sondern wie üblich auf dem Schwarzmarkt eine gehörige Portion Risiko mit sich bringen. Die verlinkte Seite gibt einen ganz guten Überblick, wie man "offiziell" an Tickets kommt - eine Reise nach Frankreich selbst zu buchen, dürfte für "jedermann" jetzt auch kein Hexenwerk darstellen.

Antwort
von woizin, 79

Einzig auf der Website der UEFA, dort bieten auch die 24 Nationalverbände ihre Kontingente an. Die Nationalverbände, z.B. der DFB, bieten für ihre Mitglieder auch häufig entsprechende Reisepakete an. Alle anderen Angebote, die Du im Netz findest, sind inoffizielle Weiterverkäufe von Tickets. 

Antwort
von Ironik, 72

http://de.uefa.com/uefaeuro/ticketing/teams/team=47/ticket-types/index.html

anmelden und bewerben. inkl. reise geht glaube ich nicht. vlt. über den verband. preise siehst du unten

Kommentar von Ironik ,

ich möchte dir hiermit danken, da ich nicht wusste dass die anträge für die tickets eine frist bis zum 18.01.16 hatten. nun bin ich dank deiner frage auf diese frist aufmerksam geworden und bewerbe mich nun um tickets. sollte ich erfolgreich sein schicke ich dir eine Nachricht um mich nochmal zu bedanken @Hansibau

Kommentar von Ironik ,

so nun habe ich eine Nachricht von der uefa bekommen. der hammer! erstes Gruppenspiel + achtel und viertel final tickets bekommen. DANKE HANSIBAU! DANK DIR BIN ICH DABEI SONST HÄTTE ICH DIE DEADLINE TOTAL VERSCHWITZT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten