Wo kann ich Sperrmüll in Hamburg abholen lassen, außer von der Stadtreinigung?

11 Antworten

Diese Frage ist zwar schon etwas älteren Datums aber immer aktuell. In Hamburg dürfen auch nichtstaatliche Unternehmen Sperrmüll entsorgen. Hier findest Du direkte Ansprechpartner für Sperrmüll in Hamburg http://www.ghg-hamburg.de/html/muellentsorgung.htm . Ich hoffe, diese Antwort hilft auch anderen Leuten mit ähnlichen Entsorgungsproblemen. Auch Sondermüll wie Batterien und sogenannte Weissware (E-Herde, Waschmaschinen und alte Kühlschränke) werden von diesem Unternehmen abgeholt. Die Kosten bitte vorher erfragen...

Ich kann nur sagen: Finger weg von der GHG!! Die haben mich 2 mal versetzt. Als ich dann angerufen habe um nachzufragen wo denn die Sperrmüll-abholer bleiben, kam nur eine pampige Antwort zurück. Der Laden ist extrem unprofessionell. Die Notieren Aufträge auf Zetteln die dann auch mal wegkommen. Auf Rückrufe wartet man entsprechend vergeblich. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

Falls noch Bedarf besteht . Noch eine Firma : Hennings Haushaltsauflösung Hamburg . Günstiger Preis , schnell und zuverlässig. Es wurde Alles sortiert und getrennt nach Verwertung berechnet und abgefahren. So gehts auch......

Jaja, die gute SRH. Nicht nur teuer, sondern auch unzuverlässig. Kann nach einigen leidlichen Erfahrungen leider auch nicht mehr zu diesem Unternehmen raten.

Alternativ kannst du deinen Sperrmüll halt selbst wegfahren (lassen, von Freunden mit Auto). Das kostet immerhin nichts. Aber bei Terminen und Zuverlässigkeit auf keinen Fall mehr auf die SRH setzen!

Ich habe die Jungs von ETH-ENTSORGUNG angerufen erst ist ein sehr netter Mitarbeiter gekommen und hat besichtigt. Sehr freundlich und kompetent! Nach einer kurzen berstenung war alles besprochen erst Umzug dann Entsorgung und zum schluß wurde von denen sogar noch die Wohnung Renoviert ! Der Preis war Unschlagbar Termine wurden wie versprochen eingehalten und Sauberes Arbeiten war mehr als perfekt. Ich bestelle die Jungs immer wieder, freue mich schon auf das nächstemal.

Ahoi - in Hamburg empfehle ich die "Alsterschlepper". Kräftige Jungs von der Alster, die schnell, kompetent und günstig Sperrmüll entsorgen. Und das tolle: Da wird nicht alles weggeschmissen, sondern die arbeiten nachweislich mit caritativen Einrichtungen zusammen und spenden vieles. Schau mal unter Alsterschlepper Haushaltsauflösungen Hamburg nach !