Frage von snaidl1245, 51

Wo kann ich spenden im Internet sammeln?

Ich möchte gerne etwas gegen Tierquälerei tun und bräuchte deswegen einen neuen leistungsstarken Laptop um Projekte zu erstellen. Welche Seiten im Internet kennt ihr, wo man spenden sammeln kann?

Antwort
von SoDoge, 26

Du kannst bei https://www.auxmoney.com/ einen privaten Kredit bekommen. Wenn du nichts zurückzahlen willst, kannst du es bei https://www.leetchi.com/de o.Ä. versuchen, da solltest du dann aber eine überzeugende Kampagne vorweisen können.

Und das ist hier mMn das Problem. Du sprichst klar von Spenden und einem Projekt gegen Tierquälerei, dabei willst du eigentlich erstmal nur Geld für ein neues und gutes Notebook. Irgendeinen späteren guten Zweck mit den Gegenständen bzw. die Absicht dazu kann jeder angeben, erstmal willst du einen PC und nichts dafür bezahlen und das solltest du gegenüber den Leuten, die dir ihr Geld geben sollen, rechtfertigen können. Inwiefern tun sie aktiv etwas gegen die Tierquälerei, indem sie dir ein neues Notebook kaufen? Inwiefern tun sie so mit ihrem Geld mehr, als wenn sie es einfach an bereits bestehende Organisationen spenden würden bzw. es dort hin geben, wo das Geld auch direkt ankommt und man sich nicht erst um Mittel und Wege Gedanken macht und das Geld für anfängliche, eigene Finanzierungen anstatt für das Ziel/den guten Zweck benutzt? Darauf solltest du eingehen. 

Auch darauf, was du mit dem Notebook genau machst, warum du das Geld nicht selbst aufbringen kannst, wie dich das beim Vorgehen gegen die Tierquälerei weiterbringt usw...ansonsten stehen die Chancen, dass du einfach an das Geld kommst, nicht allzu gut.

Du solltest gegen Tierquälerei tun, was du auch direkt kannst. Spende Geld, teile Veröffentlichungen von Organisationen usw...aber wenn du selbst in dieser Weise aktiv werden willst, dann entweder mit eigenen Mitteln/Investitionen oder in Form von einem größeren Projekt, dessen Unterstützung auch vorerst in irgendeiner Form gesichert ist. In letzterem Fall erfordert das neben einem seriösen Eindruck nicht nur viel Know-How, sondern eben auch (finanzielle) Aufwände und solange man sich in diesem Stadium befindet, kann man nicht so schnell davon rede, Spenden gegen Tierquälerei zu sammeln.

Antwort
von lsfarmer, 35

Starte ne Crowdfundingaktion bei kickstarter oder anderen websites.

Antwort
von triopasi, 29

Warum brauchst du n leistungsstarken Laptops um sowas zu erstellen? xD

Kommentar von logre1983 ,

Habe ich mir auch gerade gedacht ^^

Naja mit ihr/sein Vorhaben ist es ja ganz einfach einen neuen Laptop zu kaufen :P

Antwort
von CuteBlackCat, 25

Leetchi.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community