Frage von SasaB19273, 15

Wo kann ich sowas am besten finden?

Im Grunde ist mein Problem wie folgt. Ich brauche lediglich weiße Bettwäsche für mein Bett (benötigt Masse von Ca 90•200) und ich kann nirgends welche finden, wenn dann zu einem sehr hohen Preis.
Hat jemand zufällig eine Idee, wo ich das bekommen könnte? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein

Antwort
von Spielwiesen, 13

Und wie wärs mit selber nähen?

Schönen weißen Damaststoff kaufen und an die Arbeit machen.  
Den Stoff erstmal brühen, trocknen und mangeln lassen, damit er 'eingeht' und seine fertige Größe erhält, von der du dann die gebrauchte Größe abmessen und zuschneiden kannst.

Dann schön die Knopfleisten mit Kappnaht, Knopflöchern arbeiten - oder mit Einstecksystem oder Reißverschlüssen - das geht natürlich schneller. 
Früher wurde der Stolz jeder Aussteuer noch mit Monogramm auf den Kopfkissen bestickt und z.T. noch gestärkt! 

Am Ende, wenn alles perfekt geworden ist, ahnst du, warum diese Bettwäsche ihren Preis hat! Ihren gerechtfertigten Preis!

Kommentar von SasaB19273 ,

Danke, jetzt weiß ich immerhin warum es so viel kostet und dass ich mir keine holen werde.

Antwort
von frasinbne1910, 14

findest Du im Secondhandladen oder bei ebay oder frag Deine Oma danach!

Früher hatte jedes junge Mädchen eine "Aussteuer" mit weißer Bettwäsche, meistens viel zu viel, und die hielt oft sehr lange, weil die Qualität noch sehr gut und Made in Germany war. Oft sind die alten Fundstücke noch unbenutzt und originalverpackt.

Viel Erfolg!

Antwort
von RubberDuck1972, 8

Sei mir nicht sauer, aber wenn du nichts findest, suchst du mit geschlossenen Augen. - Oder kommen online-Käufe nicht in Frage?

Bei Amazon gibts z. B. weiße Spannbettlaken (90 x 200 cm) ab 4,99 €. - Zu teuer?

Auch andere (z. B. eBay) bieten weiße Bettwäsche an. Billige Qualität zwischen 5,- und 10,- EURO.

Kommentar von SasaB19273 ,

Mit Bettwäsche meine ich Decken- und Kissenbezug. Ein Spannbettlaken finde ich auch

Antwort
von Gestiefelte, 15
Antwort
von jimpo, 7

Kauf 100cm mal 200cm. An jeder Seite längs 5 cm abnähen und schon hast das Maß das Du brauchst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community