Frage von nownoknow, 24

Wo kann ich Soundtracks und kleinere Videoszenen vom 1., bzw. 2. Weltkrieg downloaden?

Nabend liebe Community,

ich bin fürchterlich daran interessiert, mir mal ein paar kleinere Schlachtszenen (10 sec Clips) wie die bei Gallipoli, Aufmärsche von Soldaten oder ähnliches herunterzuladen. Wer nicht versteht, wovon ich rede kann gerne mal im folgenden Video bei 11:25 https://youtu.be/WFWimqJTAuA?t=685 reinschauen. Ebenso würde ich dazu gerne einige bekannte Reden als Audiodateien wie die Kriegserklärung Hitlers an Polen, die Kriegserklärung Wilhelm II. an die Entente, Eisenhowers D-Day Rede oder Stalins Siegesrede herunterladen. An Soundtracks von Artilleriefeuer und Schusswechsel bin ich auch interessiert! Die Downloads sollten 1. sicher und legal und 2. optimalerweise nicht urheberrechtlich geschützt sein. Hat jemand damit schon etwas Erfahrung gesammelt und kann mir evtl. Seiten empfehlen, in denen solche Downloads angeboten werden? Ich zu meinem Teil bin nämlich neu auf dem Gebiet und konnte bisher leider noch nicht finden.

Danke schonmal im Voraus!

~nownoknow

Antwort
von herja, 9

Solche Dokus laufen doch täglich im TV.

Kommentar von nownoknow ,

Stimmt. Hilft mir aber trotzdem nicht weiter...

Antwort
von xXYNeXXuSYXx, 17

Youtube Downloader runterladen. Dann Video zurecht schneiden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community