Wo kann ich sonnigen Strandurlaub im August machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir waren vor 2 Jahren im August am West-Peleponnes in der Gegend vom antiken Olympia. Wir hatten dort unser Hotel (Olympia ist so ca 15 km landeinwärts) weil wir einen Mietwagen hatten und zum Baden einfach an den Stran gefahren sind. Wir waren zum baden meist in Kourouta, dort hat uns der Strand am besten gefallen. Ein kleiner Ort, es gab ein nur paar Pensionen und sonst Einheimische und eine super leckere Taverne am Strand wo es frische Meeresfrüchte gab, echt lecker und überhaupt nicht überlaufen, selbst am Strand max 25% der Leute Touristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 500€ wird das schwierig. Ägypten und die Türkei sind in dieser Zeit warm und die meisten Hotels am Meer. Zudem sehr günstig aus bekannten Gründen.

Kommentar von tugerloo
06.03.2016, 14:27

Danke für den Tipp, wir wollen ja ca 500 Euro für den Flug pro Person ausgeben dafür kommt man auch nach Indien, Malaysia oder in die USA im August. Also wenn man etwas rumschaut bei skyscanner zum Beispiel, gibt es doch einiges mehr :-)

0
Kommentar von GravityZero
06.03.2016, 14:30

Achso, nur für den Flug. Das hatte ich überlesen.

1

Wie wäre es mit Kroatien? Allerdings nicht in Istrien, sondern in Richtung Dalmatien. 

Der Flug kostet p.P. ca. 180€ (nach Split), eine Ferienwohnung dann ca. 60€/Tag. Der Strand ist ein Kiesstrand, das Wasser kristallklar. Dazu kommen die schönen Städte. Ihr könnt zum Beispiel nahe Trogir (UNESCO-Weltkulturerbe) wohnen. Eventuell auch auf Ciovo, das ist die nahe Insel. Da habt ihr den Strand relativ nahe, es ist nicht sehr überlaufen (obwohl schon einiges los ist), die Stadt ist super, Split und Ausflugsziele (Krka Wasserfälle) sind schnell erreichbar, mit dem Wasserflieger kommt man sogar nach Dubrovnik für einen Tagesausflug. Ich bin im Jahr ca. 3 mal dort und kann es nur empfehlen.

Google mal Golf von Almeria, Roquetas de Mar - Andalusien. Dort ist es zu dieser Jahreszeit heiß  und die Hotels liegen entweder direkt am Strand, oder in unmittelbarer Umgebung. 

Auch in der Hochsaison ist es dort nicht überlaufen und ich mache dort schon seit 18 Jahren immer mal wieder Urlaub. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von tugerloo
06.03.2016, 14:24

Das sieht ziemlich gut aus! Ich werde es mir überlegen, es gibt dort auch einige Ferienwohnungen etwas abseits. Danke für den Tipp :-)

0

Italien,Apulien z.b. otranto sehr schön dort und empfehlenswert

Im August ist es in Ägypten sehr preiswert.

Auf Fuerteventura hast du viele einsame Orte und Strand Strand Strand und nochmal Strand. Wer seine Ruhe sucht ist da richtig :)

bodrum eine sehr schöne ort urlaub zu machen

vielleicht an der algarve irgendwo

Kommentar von tugerloo
06.03.2016, 14:16

Da war ich schon einmal und es hat mir sehr gut gefallen. Lieber würde ich noch etwas neues sehen, aber falls ich nichts nettes finde werde ich dorthin fahren! Ein sehr guter Tipp, Danke :)

0
Kommentar von yaawolfi
06.03.2016, 14:30

kein Problem :)

0