Frage von MrBlakeLee, 18

Wo kann ich solche Fragen stellen - Prüfungsvorbereitung?

Hallo, Ich befinde mich in einer Ausbildung als Verkäufer und Montag (2.5) ist die Abschlussprüfung. Wir haben in der letzten Berufsschulwoche etliche Abschlussprüfungen von vergangenen Jahren gemacht nur leider wusste ich manches ( vieles ) nicht und nun ja bei einer großen Klasse kann sich der Lehrer nicht für jeden Zeit nehmen

Kennt/Gibt es Foren wo man solche Prüfungsfragen stellen kann - GuteFrage ist denke ich nicht die richtige Anlaufstelle da einfach viele nur Quatsch drunter schreiben.

Antwort
von metodrino, 6

Ich kenne nur ein Forum welches leider nicht so gut besucht ist. D.h. wenn du eine Frage stellst rechne nicht zu fix mit einer Antwort. Auch über die Qualität der Antworten lässt sich manchmal streiten. Im Prinzip genauso wie hier.

http://www.pruefungsfragen.info/einzelhandelskauffrau/

Natürlich gibt es hier einige Leute die mit Halbwissen Antworten aber der ein oder andere hier hat ebenfalls seine Ausbildung im EH gemacht.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit andere Azubis zu fragen (z.B. welche die Kaufmann machen) und nach ihren Unterlagen zu bitten.
Ebenso kannst du deinen Ausbilder drauf ansprechen - wobei es hier natürlich auch stark davon abhängt wie lange dieser aus der Prüfung raus ist.
Ich bin selbst Ausbilder und gebe zu das ein oder andere Beruffschulthema habe ich inzwischen auch vergessen ... weils halt leider oftmals wirklich nur graue Theorie ist.

Zuletzt solltest du dich auch nicht zusehr verrückt machen, wirklich schwer ist die VK nicht. Planst du danach die Verlängerung auf EHK?

Wenn du fragen hast, einfach fragen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten