Frage von MangaxMorita, 45

Wo kann ich Softairs verkaufen (ab14 und 18 Jahren)?

Hallo, Ich möchte gerne meine ganzen Softairs verkaufen. Nicht einzelnd sondern im ganzen Bundle (Mehrere Waffen, Ausrüstung Akkus usw... zusammen) Wo kann ich das am besten machen? Auf Ebay soll das jetzt Laut Information nicht kostenfrei gehen)

Antwort
von BloodmoonY, 45

Hallo,

unter 0,5 Joule (ab 14) kannst du praktisch über all verkaufen wo du willst, auch auf ebay. Der Hinweis wie viel Joule (den Messwert  oder einfach UNTER 0,5 Joule) sollte aber unbedingt dabei sein.

Für Verkäufe mit Waffen über 0,5 Joule eignet sich Egun oder das ASVZ (Airsoftverzeichnis) auf diverse Foren mit Markenplatz wie 6mm oder was es da sonst noch so gibt eignen sich. Bei Egun zahlst du eine kleine Gebür, kannst aber ohne Probleme und mit guter Absicherung die Verkäufe tätigen. ASVZ und diverse Foren haben zwar keine Gebührt, jedoch kauft man dort meistens nur von seriösen Verkäufern von denen man sich ein Bild machen kann. Sprich wer ohne groß Informationen oder Forenaktivität etwas verkaufen will, wird nur schwer einen Käufer finden.

Gruß Bloodmoon

Kommentar von MangaxMorita ,

aber kann man da auch als Set verkaufen oder muss das einzelnd sein? (Z.b. Ich will alles auf einmal verkaufen, da ich wahrscheinlich später die einzelnen restgebliebenen Sachen nicht mehr losbekomme

Kommentar von BloodmoonY ,

Wo genau?

Ich selber verkaufe/kaufe nicht oft, in der Regel ist das aber Problemlos möglich.

Auch Verkaufsgruppen auf Facebook sind eine gute Möglichkeit, Sachen wegzubekommen. Das wäre aber eher wenn du nicht alles verkauft bekommst und eher kleine Stücke einzeln verkaufen willst.

Ich würde das so machen: Melde dich im ASVZ an, mache ein Profilbild von dir rein und fülle einfach das Profil aus, eventuell schreib auch mal was ins Forum. Einfach das du etwas seriös wirkst. Lese dir die Regeln wie ein Verkauf dort zu machen ist gut durch und erstelle dann den Verkauf im Marktplatz. Versuche (und schreibe das auch in die Beschreibung) erstmal das ganze Set bzw große Teile davon aufeinmal zu verkaufen, dann wird das auch billiger. Das jemand dir alles abkauft ist dort sehr selten.

De restlichen Teile würde ich dann einfach noch versuchen im ASVZ zu verkaufen, du kannst auch den Verkaufsbeitrag editieren. Diverse Sachen, die entweder sehr speziell sind oder einfach nicht zwingend gebraucht werden kannst du dann in Facebook-Verkaufsgruppen unkmpliziert loswerfen, allerdings oft auch für etwas weniger Geld als im ASVZ oder auf egun.

Du kannst auch natürlich auf mehreren "Portalen" deine Sachen Verkaufen nach dem Motto wer zuerst kommt mahlt zurerst.

Kommentar von MangaxMorita ,

Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Leider kann man bei ASVZ erst nach 14 Tagen den Verkaufsbereich nutzen. Ich melde mich bei den beiden Seiten mal an und versuch mein Glück :)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 43

Auf egun.de oder im ASVZ ;-)

Auf ebay ist es meines Wissens nach verboten, Airsoftwaffen zu verkaufen.

Lg leNeibs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten