Frage von andreamaria,

Wo kann ich so eine Abflussabdeckung für die Dusche kaufen?

Hallo,

ich habe, wie auch immer, die Abflussabdeckung meiner Dusche verschlampt- wahrscheinlich weggeworfen ... :/

Die Abflussabdeckung so ein silbernes Ding, das man auf zwei "Schrauben" über den Abfluss steckt. 'Wo bekomme ich so ein Ding her? Gibts da mehrere Größen?

Danke schon im Voraus für die Antworten ...

Antwort von Bonsai1109,

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bin über Deine Anfrage "gestolpert". Wenn dieses Thema für Dich noch aktuell ist, dann suche bei eBay nach diesem Artikel: Viega Tempoplex Temposet mit 2 Schrauben chrom 6958.99. Auf jeden Fall ist´s preiswerter als es über den Fachhandel zu kaufen oder im Baumarkt. Viel Erfolg !

Antwort von Bonsai1109,

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und bin über Deine Anfrage "gestolpert". Wenn dieses Thema für Dich noch aktuell ist, dann suche bei eBay nach diesem Artikel: Viega Tempoplex Temposet mit 2 Schrauben chrom 6958.99. Auf jeden Fall ist´s preiswerter als es über den Fachhandel zu kaufen oder im Baumarkt. Viel Erfolg !

Antwort von zorngickel,

Das Ding bekommst Du durchaus wenn es ein Markenartikel ist vom Fachhandel. Ist es aus einem Baumarkt, ist es so gut wie ausgeschlossen. Kleiner Tip: Üblicherweise sind diese Ablaufgarnituren von Viega oder HansGrohe.

Antwort von newcomer,

bei einer Dusche ist eine Röhrenförmige im Einsatz, bei Sanitärfachhandel oder Amazon

Kommentar von andreamaria,

Nach was muss ich da bei amazon suchen?

Kommentar von newcomer,

Abfluss stopfen

Ne, dass ist es leider nicht. Das was ich meine ist so ein glattes, silberfarbenes Teil zum draufstecken

Kommentar von newcomer,

ich weiss scho was du meinst bin aber noch suchend

Kommentar von newcomer,

sry, kann nichts finden

Kommentar von newcomer,

Nein, so ein Gumminding meine ich nicht. Es ist auch eine Abdeckung und verschließt die Dusche nicht. Das Ding soll verhindern, dass etwas in den Abfluss reinfällt

Kommentar von newcomer,

http://www.amazon.de/Hansi-Abflussieb-70-mm-Edelstahl/dp/B000V7C122/ref=sr11?ie=UTF8&m=A91LOH62ZJ4O5&s=generic&qid=1280004528&sr=1-1

Nein, auch so was nicht. Ich habs gefunden, aber nur im Set und nicht nur das Chromteil zum Draufstecken: http://www.preisexperte.com/de/Ablaufgarnitur-fuer-Duschwannen-Viega-Tempolex-inkl-Abdeckung-chrom/c-WG231/a-6961169600?utmcampaign=go&utmmedium=in&utm_source=go

Aber Danke fürs Suchen :)

Genau so was :) Jetzt würd ich nur gern noch wissen, ob ich das Chromding auch einzeln bekomme

Antwort von bombadur82,

Frag mal im Baumarkt nach...

Antwort von Franchiser,

Aldi für 7,99 Euro die Woche

Aldi süd oder nord ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community