Frage von XEONEDIA, 33

Wo kann ich sicher und billig mein Logo kopierschützen?

Wir haben unser altes Logo gestohlen bekommen und als Hobbygrafiker, fällt uns direkt ein neues ein, nun haben wir dieses noch nicht veröffentlicht wegen Angst von weitern Diebstähle, wo können wir unser Logo schützen, also kopierschützen es anmelden dass es uns gehört?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ZelMaDonk, 20

Das ist mit der Sekunde geschützt in der du es veröffentlichst. Nennt sich auch Urheberrecht ^^

Kommentar von XEONEDIA ,

Egal wie man was nennt die frage ist nur wo ich/wir das machen kann?

Kommentar von ZelMaDonk ,

Das musst du ja nirgendswo anmelden, das ist automatisch gegeben und steht im Gesetz. Du könntest die, die das Logo geklaut haben eigentlich wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen.

Kommentar von minimalisth ,

Musst aber aktiv werden, sonst gilt das als Duldung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community