Frage von Chris79Wolf, 35

Wo kann ich Seriöse Arbeit finden als Früh-Rentner?

Ich bin Früh-Rentner und habe einen Schwerbehindertenausweis GDB 80%. Gerade wird sogar geprüft wegen einem Merkzeichen G. Problem ist, ich habe Zeitungen austragen probiert, leider schief gelaufen da der Rücken nicht mit macht :/ Problem ist, ich finde einfach keine Arbeit oder jemanden der mich einstellen will.

Wisst Ihr vielleicht ein paar Tipps? Danke schön im voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sciffo, 25

wie willst du mit kennzeichen G auch zeitungen austragen?????

da du nicht schreibst,WAS du also wirklich kannst, ist es natürlich schwer, dir tipps zu geben..

Kommentar von Chris79Wolf ,

Hi, also ich bin zwar gehbindert aber das Merkzeichen wird gerade erst eingetragen, und ich wollte einfach mal ausprobieren das mit den Zeitungen. 

Also ich kann zb Rasenmähen, Büro, Heimarbeit, und diverse kleinstarbeiten, alles was leicht ist, der rest wie schwer heben geht nicht :( o.O

Kommentar von Sciffo ,

wenn du gut tippen kannst, schau in den kleinanzeigen deiner zeitung. oft suchen büros tz-kräfte

Antwort
von Gerneso, 12

Na ja - man wird ja nicht ohne Grund verrentet. Offenbar hält man Dich für dauerhaft arbeitsunfähig.

Körperlich belastbare Tätigkeiten solltest Du komplett unterlassen.

Manchmal machen Frührenter sowas wie Nachtpförtner in Betrieben. Also Jobs wo es in erster Linie darum geht präsent zu sein für alle Fälle. Vielleicht wäre das ja was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten