Frage von NoHandHunter, 11

Wo kann ich sehen was ich für eine Leistung habe?

Hallo, ich bin momentan Kunde bei Vodafone und kann leider erst in einem Jahr wechseln. Ich fühle mich bei Vodafone sehr schlecht beraten und wollte gerne wissen wie viel meine Leitung überhaupt schaffen würde, eh ich etwas teures kaufe das ich nicht komplett nutzen kann. LG Johannes

Antwort
von DZHRB, 10

Anheind eines Verfügbarkeitscheck kannst du auf eine Nummer sicher gehen - https://m.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewD...

Antwort
von TheTrinity92, 6

Greif am besten mal direkt auf deinen Router zu zB über Fritz.box wenn du eine fritzbox hast, da siehst du direkt die Geschwindigkeit die an deinem Router ankommen. Wieistmeineip und ähnliches misst nur das was an deinem pc ankommt, und das variiert ja je nachdem, wie weit du vom Router über WLAN weg bist.

Antwort
von NoHandHunter, 11

Meinte in der Frage Leitung, sorry :/

Antwort
von AgeRestricted, 11

... ' wieistmeineip.de ' .. oder .. ' speedtest.net ' ...

da kannst du deine Geschwindigkeit der Internet-Verbindung messen ...

... Voila ! ...

Kommentar von NoHandHunter ,

sagt der mir was ich momentan empfangen oder was mlglich wäre?

Kommentar von AgeRestricted ,

... was in deinem Vertrag steht ist vermutlich weit mehr .. möglich .. als was du in Wirklichkeit auf der Leitung hast .. das ändert sich jeden Augenblick .. und ist nie das was der Dienstanbieter verspricht ...

Kommentar von DZHRB ,

Nur was du empfängst. Was möglich ist über meinem Link in meiner Antwort.

das blöde ist ich mach youtube und mit dem langsamen internet ist das echt nicht mehr feierlich und ich möchte halt das maximum rausholen

Kommentar von AgeRestricted ,

... ' NoHandHunter ' ... für YouTube brauchst du eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens  o2.o MB/s damit ein Video ohne .. ' stop & go ' .. flüssig abspielt ...

... Voila ! ...

danke aber☺💜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community