Frage von GaryAnderson, 70

wo kann ich sehen hoch der reifendruck meines auto sein darf?

Antwort
von F11520DTouring, 54

Hallo,

diese Angaben findest Du eventuell am Fahrzeugrahmen. Wenn du die Fahrertüre öffnest, siehst Du wahrscheinlich rechts am Rahmen einen Aufkleber wo das draufsteht. Alternativ sollte die Bedienungsanleitung oder bei neueren Fahrzeugen, das Infotainmentsystem helfen.

Antwort
von catweasel66, 34

entweder findest du nen aufkleber im rahmen der fahrertür oder manche hersteller verstecken es auch auf der innenseite der tankdeckelklappe

dann sollte es auch sowas wie ne bedienungsanweisung geben für dein fahrzeug...da findest du auch angaben über der optimalen reifendruck


Antwort
von Laestigter, 25

Steht oft auch auf der Innenseite der Tankklappe, auf alle Fälle aber in der bedienungsanleitung.

Und ist abhängig vom Beladezustand, also wie viele Personen da dauern damit herumgefahren werden..

Als grobe Hilfe kann man 2,5 Bar nehmen, das ist nie falsch - Aber dann eben nachsehen, was man genau braucht.

Antwort
von HobbyTfz, 12

Hallo GaryAnderson

Die Luftdrucktabellen befinden sich bei den meisten Autos im Bereich der Türen oder im Bereich der Tankklappe

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Alopezie, 5

Entweder an der Tankklappe oder am Fahrzeug Rahmen an der Fahrer Tür. Wenn du mir dein Auto nennst, kann ich für dich recherchieren wie viel rein kommt.

Antwort
von MrFunnyGuy, 32

Das steht normalerweise im Türrahmen der Fahrerseite, oder im Tankdeckel. Wenns dort nicht steht, dann kannst du dich immer noch in der Werkstatt beraten lassen :)

Antwort
von Alpino6, 7

Darf?

Oder muss?

Meinst du was maximal auf die Reifen dürfen?

Oder was Minimum auf die Reifen MÜSSEN?oder Fahrzeug spezifisch

Deine Frage ist 2 Deutungen zu verstehen.

Um welches Fahrzeug handelt sich überhaupt?

Gruß

Kommentar von GaryAnderson ,

ich hab mir letztens mein erstes auto gekauft und wollte deshalb zum luftprüfen :D den optimalen reifendrück würd ich sagen hab ein skoda octavia limosine 1.8 t von 2002

Kommentar von Alpino6 ,

Normalerweise würde 2,2bar vorne und hinten reichen.

Aber mit ringsherum 2,4bar,fahren sich die Reifen gleichmäßig ab.

Und sparst etwas Kraftstoff

Gruß

Antwort
von Centario, 15

Bei mir steht es in der Tankdeckelklappe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten