Wo kann ich schönes Porzellan kaufen?

9 Antworten

Porzellan kannst du auch bei www.tischwelt.de kaufen. Da gibt's ne große Auswahl und es ist günstiger als im Fachgeschäft!

Es gibt immer mehr handgemachtes Porzellan, das sehr schön und individuell ist. Das ist nicht billig, aber nicht teurer als Markenware aus der Fabrik, habe ich festgestellt. Und: man kann es auch in die Spülmaschine stellen. In Düsseldorf z.B. von: fragile. Porzellan handgemacht. Es gibt noch viele andere, wo man auch online bestellen kann und sogar Sonderanfertigungen ohne Aufpreis bekommt (z.B. deine Lieblingsfarbe, gewellter Rand etc.)

Die Vorstellungen von "schönem Porzellan" gehen weit auseinander. Jeder Anbieter hat das im Angebot, was er für schön hält.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Fabrik.Die stellt "Wächtersbacher Porzellan " her.Die haben da auch eien Verkaufsraum wo man das Porzellan kaufen kann.

In Fachgeschäften, u.a. auch mal im AuV