Frage von ApertureTech, 35

Wo kann ich schnitzen?

Guten Tag! Ich würde gerne wieder mit dem Schnitzen anfangen. Werkzeug habe ich noch, Holz auch, nur stellt sich mir die Frage - wo kann ich denn schnitzen? In der Wohnung ist das doof, da fliegen die Späne überall rum. Ich kann mir aber vorstellen, dass zB die Servicekräfte auch nicht so begeistert sind, wenn ich mich im Park auf die Liegewiese setze und da dann alles voller Späne ist. Klingt doof, aber mir fällt momentan nichts ein... Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 6

Die Späne sind biologisch abbaubar und keineswegs so eklig wie die ganze Hundekacke. Im Park würde mich eher die Abwesenheit von Werkbank und Spannmitteln stören.

Antwort
von coccinelle25, 20

Falls ihr in der Nähe ein Feld oder einen Wlad habt, dann da? Sonst in der Garage oderKeller ...irgendwo draußen halt..wo hast du es denn früher gemacht?

Kommentar von ApertureTech ,

In der Arbeitslaube meiner Großeltern bzw. in der Natur, aber mittlerweile wohne ich in der Stadt. Erstmal eine Stunde fahren, um in der freien Natur zu sein, ist halt auch nicht so die Lösung.

Antwort
von weissemaus66, 19

haste keinen Keller, und die Späne kann man ja wieder wegkehren. L.G.

Kommentar von ApertureTech ,

Schon, aber der ist extrem eng und zugestellt. Und ein privates Kellerabteil habe ich nicht.

Kommentar von weissemaus66 ,

ok :)

Antwort
von Skinman,

Wenn du deine Arbeitsstelle sorgfältig durchdenkst, sind die Späne kein Problem, selbst wenn du wesentlich mehr und feinere verursachst als beim Schnitzen.

Richtig doof wird's eh erst mit Schleifstaub.