HerrDoktor am 16.04.2009 um 11:01 Uhr
Ich habe beim aufräumen 700 Österreichische Schilling gefunden und war damit bei meiner Bank, die mir dann sagten die könnte ich nur noch in Österreich tauschen. Es muß doch eine Möglichkeit geben sie hier zu tauschen, oder geht das wirklich nur in Österreich.
Doch, Landeszentralbank tauscht fast Alle währungen!
bei vielen banken.das geht auch in deutschland versuchs in einer andren bank
Landeszentralbanken, aber 700Schilling sind ja gar nichts
AliMacDonalds am 16. April 2009 11:05 Wie? 700 Schillinge waren einmal etwa 100.- DM
Also nun etwa 50.- Euro. Wie ist gar nichts?
Wenn das für Dich nichts ist,dann schieb mal einen Fuffi rüber.Für mich ist's nicht gerade wenig.
HerrDoktor am 16. April 2009 11:05 Sind ungefähr 50€...das ist doch schon was.
Ging das nicht durch tausend???
AliMacDonalds am 16. April 2009 11:08 Nö Kruemel38. 100.-DM entsprachen etwa 700 Schilling.
Du kannst es eventuell noch bei der Landeszentralbank probieren.
könnte stimmen, auch unsere alte DM kann man (offiziell) nur noch bei der dt. bundesbank umtauschen.
werfe es am sonntag in den opferstock. dan haste noch was gutes getan.

Meines Wissens wechseln nur noch die Nationalbank die alten Währungen in Euro...den die Frist ist für die andern Abgelaufen.
Verkauf sie doch am deutschen Flohmarkt dort bekommste mehr als nur die ca. 51 Euro
Die ÖS würde ich bei der Firma tauschen, die als einzige wohl noch alle 16 ehemaligen Währungen der jetzigen €uroländer nimmt. GFC glaube ich heißen die. Schaut mal unter www.gfc.de - ich hatte dort vor Monaten Lira, Peseten, Francs und Drachmen hingeschickt und hatte nur 3 Tage später mein money auf dem Konto. Kostet zwar 30% Pauschalgebühr, aber dafür muss ich nicht in die 4 Länder, denn NUR NOCH die jeweilige Nationalbank nimmt die EINE EX-Währung! In Deutschland kannst nur noch DMark wechseln, Finnmark müssen nach Helsinki, Escudos nach Lissabon - ein Alptraum. Da zahle ich echt gerne. LG Lisa
DH