Wo kann ich Schilling in Euro tauschen?

14 Antworten

Geht tatsächlich nur mehr in Österreich bei der ÖNB. Die Landesbanken tauschen zwar Fremdwährung, aber keine Voreurowährung, außer DM meines Wissens. Alles alte Euro-Geld kann man gesammelt bei einem Dienstleister wie www.euromoney24.com (in Wien) eintauschen lassen oder an Unicef bzw. Peta spenden. Weitere Dienstleister siehe unten.

Meines Wissens wechseln nur noch die Nationalbank die alten Währungen in Euro...den die Frist ist für die andern Abgelaufen.

man kann die auch hier in deutschland umtauschen bei www.geldwechsel24.de die wechseln ehemalige währungen sowohl aktuelle bin da auch schon mein herumliegendes geld losgeworden :-)

bei vielen banken.das geht auch in deutschland versuchs in einer andren bank