Wo kann ich scheine in Münzen tauschen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du bist ja bei der Sparkasse, dann frag mal nach. Kann sein, dass die dafür eine Gebühr haben wollen, aber das wirst du ja dann erfahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei der Bank geht's.

Bei der Sparkasse als Beispiel kann man (oder konnte man) Scheine zu geldrollen wechseln lassen. Ansonsten wenn es bei der Bank nicht geht frag bei einem Geschäft nach ob sie es dir wechseln können.

Wenn es nicht anders geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbzzii
17.12.2015, 06:39

Ich bin bei der Sparkasse, werden dann denke ich mal morgen mein Glück versuchen

0
Kommentar von ppatriks
17.12.2015, 14:36

Hoffe es geht noch, viel Glück

0

ja ich denke schon das du was gewechselt kriegst aber denke nicht die ganzen 60€ aber eig. sollte das gehen. 

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welche Bank bei Sparkasse und Volksbank gibt es ein Automat mit dem man Scheine in Münzgeld wechseln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldrollen erhälst du auf jeder Bank. Die Ladenbesitzer welche Kleingeld für die Kassen brauchen holen das täglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank hat noch viel mehr Münzen - es kann aber sein, dass dir Gebühren verrechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich bekommst Du bei der Bank Münzen, und die haben auch genügend davon lagernd, weil sich ja die Läden der Umgebung ihr Wechselgeld dort holen - und die benötigen wesentlich mehr Münzen als Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Banken und Sparkassen haben Geldrollen mit Münzen auf Vorrat, da diese häufig von Geschäftsleuten mit viel Bargeldumsatz gebraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du bei jeder Bank :) hört sich interessant an darf ich deine Idee wissen:)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Schulfest haben wir auch so einiges an Kleingeld gebraucht, der Mann bei der Sparkasse hat aber erst gesagt, dass sie viel Kleingeld nicht mehr herausgeben einfach so. Bei unseren 20 Euro ging es noch, ich weiß nicht wie die woanders drauf sind, vielleicht auch anrufen vorher und dann, wenn es nötig ist, einen Termin machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60 Euro sind ja nicht die Welt. Wenn eine Bank für 60 Euro keine Münzen hat, wer dann?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht das bei einer Bank. Eine Bankvä hat immer sehr viel Geld vor Ort. Auch Münzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Bank macht das. Aber vielleicht mit Gebühr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?