wo kann ich radioaktive mineralien/radioaktive steine kaufen?

5 Antworten

Hallo, ich habe mit Entsetzen die vielen Antworten auf Thekenniveau gelesen.

Zur Sache: diese Mineralien werden u.A. im VOGTLAND gefunden. Also nach Vogtland und Mineralien suchen.

Bist Du fündig,kontrolliere ob das Mineral auch strahlt. Z.B. URANOCIRCIT.Gefährlichkeit: meißt in Sichtdosen geliefert. Zusätzlich kannst Du noch 2 x Klarlack übersprühen.

Ein Flug nach Mallorca setzt Dich mehr Strahlung aus, ebenso ein Weinkeller ( Radon) Quellen: BFS BUNDESAMT FÜR STRAHLENSCHUTZ: Viel Spaß

bevor Du mit radioaktiven Material umgehst, solltest Du erst mal deutsch lernen, damit Du die Gebrauchsanleitung lesen kannst.

schlafanzug99
Fragesteller

ja so so ach wirklich?

Wie wäre es denn mit selber suchen Wikiipedia==> Uranglimmer ==> einzeln anklicken und dann suchst du dir bedeutende Fundorte raus...

Ronnerburg, Erzgebirge, Schneeberg, Schwarzwald ... auch Bayrischer Wald.... naja gibt viel

Du willst auch ganz bestimmt keine "schmutzige Bombe" bauen? Pechblende u.a. strahlende Minerale gibt es auf Mineralienbörsen und bei so manchen links auf dieser Seite: http://www.mindat.org/

Das kann man nicht einfach so legal im Internet kaufen.... wenn du meinst damit umgehen zu können solltest du das eigentlich wissen.

In meiner Schule haben wir einen Alphastrahler und mein Physiklehrer meinte mal, dass das irgendwie regelmäßig kontrolliert wird. In welcher Form genau weiß ich jetzt nichtmehr...