Frage von ShatteredSoul, 1.661

Wo kann ich pure Zitronensäure kaufen?

Hallo,

ich brauche Zitronensäure zum Entkalken meiner Senseo Maschine. Wo gibt es das zu kaufen?

Bei Amazon hab ich es günstig gefunden, ich will es aber lieber direkt im Laden kaufen.

Danke vorab und frohes neues Jahr!

Antwort
von DerTroll, 1.481

Wenn es dir nur ums Entkalken geht, kannst du auch einfach normalen Zitronensaft nehmen (selber auspressen oder kaufen) oder du nimmst eifach etwas Essig.

Kommentar von ShatteredSoul ,

super, wenn es mit normalem Zitronensaft funktioniert!

Kommentar von DerTroll ,

du kannst jede Säure nehmen. Und der Saft aus der Zitrone ist ja Zitronensäue.

Antwort
von Jenny2Denny, 200

Als Pulver kannst du Zitronensäure samt Anwendungshinweisen, die du vorher besser lesen solltest, auf https://saeure-kaufen.de/zitronensäure zum Bestellen.

Du kannst natürlich auch Wasserkocher, Spülbecken, WC, etc. damit Entkalken oder Marmelade einkochen. Es kann sich also lohnen ein Kilo oder mehr zu kaufen.

Im Real und co. habe ich das noch nicht entdeckt, wenn du nicht bestellen willst, könntest du auch mal bei MediaMarkt nachfragen. Der "echte" Entkalker wird dich dann vermutlich teurer kommen.

Warscheinlich gibt es auch Zitronensäure im dm oder Rossmann, ich glaube aber kaum als Kilo Ware.

Viel Erfolg beim Putzen der Maschine!

LG

Antwort
von Repwf, 1.260

Jeder Drogerie Markt: DM rossman und co

Antwort
von Spuky7, 1.264

DM Drogerie. Heitmann Zitronensäure

Antwort
von Cherobia, 876

Rossmann, edeka, real, kaufland

Antwort
von Imagine1970, 751

Das gibt es Aldi, Lidl, Rewe und Netto

Wo finde ich es dort? Ich finde nur normalen Zitronensaft. Kann man den auch zum Entkalken nehmen?

Antwort
von pantelleria29, 690

Eigentlich überall im Supermarkt

Ich finde nur normalen Zitronensaft. Kann man den auch zum Entkalken nehmen?

Kommentar von pantelleria29 ,

jaa oder du probierst es mit Essig Essenz hätte aber Angst das der Geschmack bleibt oder du kaufst diese kleinen päcken entkalker gibt es in der Drogerie

Antwort
von lutsches99, 632

In jedem Supermarkt

Ich finde nur normalen Zitronensaft. Kann man den auch zum Entkalken nehmen?

Kommentar von lutsches99 ,

Frag doch einfach mal einen Mitarbeiter sollte es eigentlich auch geben. Normaler Zitronensaft geht glaube ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community