Frage von kieferlein, 23

Wo kann ich prüfen lassen, ob die Kasse bei Zahnbehandlung im Ausland korrekt abrechnet ?

Antwort
von bikerin99, 14

Du kannst anrufen und nachfragen oder schriftlich anfordern. Leider werden manchmal Leistungen nicht bezahlt, weil diese Leistung bei einem niedergelassenem Zahnarzt mit Kassavertrag auch nicht bezahlt werden und du diese Kosten selbst übernehmen müsstest. So ist leider unser System.

Antwort
von Zumverzweifeln, 13

Wenn du im EU-Ausland in Behandlung warst, dann bezahlt die Kasse genau den Betrag, den sie auch bei Behandlung in Deutschland bezahlen würde.

Sicher ist allerdings nicht, was der Zahnarzt imAusland berechnet. Lt. Auskunft meiner KK kann das durchaus mehr sein.

Und diesen Betrag würde man dann dir in Rechnung stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community