Frage von MaxiKing5673, 82

Wo kann ich Pre-Flight-Procedure-Checklists für den "Microsoft Flugsimulator X" finden?

Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen den "Microsoft FSX" zugelegt. Da ich immer sehr realitätsnah ein Flugzeug fliegen möchte, unternehme ich alle Schritte die man braucht um das Flugzeug zu starten. Wie zum Beispiel das "Electrical powerup" um überhaupt ersteinmal Strom im Cockpit zu haben. Da es sehr viele Schritte sind, und ich nicht immer "YouTube" Videos anschauenmöchte um alles richtig zu machen, würde es mich freuen wenn jemand mir eine Website nennen könnte auf der ich solche Checklists finden kann. Danke schon mal im vorraus. Euer Max

Antwort
von tombmaster97, 12

du suchst dein fsx order, gehst in den simobjects ordner rein, dann airplanes und dort wenn du auf den ordner von irgenteinem flugzeug gehst siehst du entweder eine pdf datei die manual heisst oder checklists oder dergleichen es kann auch in einem eigenen ordner sein der z.b. manuals heisst. das ist sehr unterschiedlich und abhängig vom entwickler viel spass beim fliegen :D

Antwort
von IchbinPilotAB, 58

Also mit den Standart Flugzeugen wirst du keine Chance haben da die 0 Realität haben 

Kommentar von MaxiKing5673 ,

nun ein kumpel von mir hat mir dabei geholfen auch noch gute add-ons hinzuzufügen

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Payware oder Freeware?

ja also ich hab halt die addons gekauft die mich auch interesiert haben für flughäfen und flugzeuge

Welche denn 

Flugzeuge:

Airbus:

A320, A330, A340, A380

Boeing:

B737-800, B747-400, B767-300

Also aerosoft und pmdg ??

jo