Frage von Jenny6969, 38

Wo kann ich Praktikkum machen?

Hey, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Wir müssen Praktikum machen und ich weiß einfach nicht was ich machen könnte. Wo ich aber auf garkeinen fall hin möchte, ist Kindergarten oder Altersheim. Auch nichts mit Technik. Ich interessiere mich aber für Kunst, Musik und Schauspiel. Leider ist aber alles was mit Schauspiel zutun hat, zu weit weg und etwas mit Musik und Kunst gibt es nichts großartiges in meiner Nähe. Ansonsten hätte ich noch Krankenhaus als Auswahl. Oder was würdet ihr vom Steuerberater oder Anwaltskanzlei halten? Habt ihr eventuell auch noch Ideen wo ich Praktikum machen könnte?

Antwort
von Tyche7, 28

Ich hatte mal ein Praktikum beim örtlichen Forstamt, das war wirklich toll :D hätte ich auch nicht gedacht, weil ich eig Künstlerin bin, aber es ist sehr interessant. Man ist sowohl im Wald als auch im Büro.. Also wenn du gerne in der Natur bist, das ist toll :D

Antwort
von donaat, 28

ich habe damals mein praktikum in der apotheke gemacht und fand es echt super. ich durfte selber cremes und so weiter anrühren, habe medikamente eingescannt (ok, das war jetzt nicht das spannendste, aber das gibts bei jedem praktikum so) und vieles mehr. ich habe auch medikamente zu alten omis ausgeliefert, die dann oft so begeistert waren, dass ein junger mensch bei ihnen anklingelt, dass sie mir 1-2€ zugesteckt haben, dadurch hab ich nebenbei noch ne kleine menge geld verdient :D 

also falls dich der gesundheitsbereich interessiert und du mal einen einblick ins leben eines apothekers bekommen möchtest, kann ich es dir echt nur empfehlen! :)

Antwort
von torstenro, 38

Geh doch als Verkäuferin in ein Musikfachgeschft mit Instrumenten, oder Medimarkt Audioabteilung

Antwort
von Werwolf1608, 27

Ich frage mich gerade, wieso Kindergarten und Altersheim nichts für dich ist, aber Krankenhaus schon?
Wenn du mit den ersten beiden nichts zu tun haben willst, dann auch nicht mit Krankenhaus.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Werbeagentur oder ein anderes Büro? Anwaltskanzlei kann natürlich auch gut sein, wenn dich das interessiert.

Kommentar von Jenny6969 ,

Krankenhaus mag ich gerne wegen Blut abnehmen und so. Kindergarten jetzt z.B. nicht, weil ich nicht gerne was mit kleineren Kindern mache (:

Kommentar von Werwolf1608 ,

Hm, versuchs doch lieber in einer Arztpraxis?
Krankenhausalltag ist nicht zu unterschätzen.

Kommentar von Jenny6969 ,

Ok, danke :D

Antwort
von torstenro, 22

Du solltest schon ein Praktikum da machen, bei Berufen die in Frage kommen, habt ihr keine Berufsorientierungstest gemacht

Kommentar von Jenny6969 ,

Bis jetzt noch nicht, aber kommt bestimmt noch

Antwort
von Alien623, 19

Also ich kann dir eine Grundschule vorschlagen, dass ist da echt cool mit den kleinen Kindern :)

Du musst halt gucken wofür du dich interessierst. Ein Tipp von mir : der erste Gedanke ist meistens der richtige. 

Antwort
von Bongo2000, 7

Ich wusste dass die frage von dir kommt;)

Antwort
von msidantitat, 22

Schule Ogata Kindergarten 🍩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community