wo kann ich "pie-formen" kaufen?

4 Antworten

Für die Pies braucht man keine Aluformen. Man nimmt eine ganz normale Pie- oder Kuchenform aus Glas, Steingut oder Silikon. Das sind die mit dem gewellten Rand. Und schon hast Du eine Form für Pies, für Kuchen, für Wähen, etc. wie immer diese flachen Gebäcke (süß oder salzig) auch heißen.

Ich benutze für einen Pie eigentlich immer eine normale Springform. Nur daß ich den Rand nach dem Backen nicht löse. Oder du nimmst einfach eine Kastenform. Dann wird der Pie halt nicht rund, sondern eckig, schmeckt aber genauso gut.

Wenn du umbedingt eine Pieform verwenden willst, die gibt es eigentlich überall, wo es Haushaltswaren gibt. Ggf. mußt du dort einfach mal nachfragen.

Wenn man die Form einfettet und mit Brösel ausstreut Löste er sich

Pie-Formen aus verschiedenen Materialien und Größen gibt es bei American Heritage. HIer zum Beispiel aus Glas: http://www.american-heritage.de/kueche/glas.html oder auch Metall unter Backformen. In den Glasformen kann man gleich den Pie schneiden, die Formen aus Metall können auch mal hinfallen. Wünsche leckere Pies!