Frage von SpaceDuck, 31

Wo kann ich Physik mit Informatik studieren?

Hallo,

ich möchte gerne Physik mit Informatik studieren, als Kombibachlor, danach noch ein Master in Physik und das ohne Lehramt.

Welche Unis oder Fachhochschulen bieten diese Kombis an, ich finde keine.

Mit freundlichen Grüßen

Spaceduck

Antwort
von fabianjaeckel, 23

Prinzipiell kannst du IT entweder als Nebenfach belegen, oder du nimmst einen Elektro-Ingenieur als Studiengang. Dort hast du sehr viel Informatik, aller Art. 

Kommentar von SpaceDuck ,

Das ist das Problem, es geht nicht als Nebenfach an allen Universitäten.

Antwort
von Sooty, 31

Hi :D An der Universität Osnabrück.

Kommentar von Sooty ,

Also wenn ich das jetzt auf den ersten Blick richtig gesehen hab. Gib einfach bei Google "Studium Physik Informatik" ein :D

Kommentar von SpaceDuck ,

Ja, leider kann ich nicht nach Osnabrück ziehen. 

Kommentar von Sooty ,

Oh, das ist schade :/ Aber ich weiß, dass es auch ein Institut für Physik und Informatik in Freiburg gibt. Vielleicht klappts ja da :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community