Frage von rezz89, 39

Wo kann ich Ostermontag mit starken Halsschmerzen hingehen?

Habe mir letzten Donnerstag eine Erkältung geholt und bin sie bis heute noch nicht los geworden. Fieber ist nur noch ab und zu und schwach da, Husten und Schnupfen gar nicht mehr, aber meine Halsschmerzen werden eher schlimmer. Kann ich damit morgen zu irgendeiner Notdienstpraxis gehen oder wird mir da der Hals abgerissen, weil ich 'nur' mit Halsschmerzen da hinkomme? Würde am Dienstag nämlich gerne wieder zur Arbeit gehen. Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rezz89,

Schau mal bitte hier:
Arzt Erkältung

Antwort
von Negreira, 7

Es mag ja vielleicht blöde klingen, aber es soll notdiensthabende Apotheken geben, wo man Lutschtabletten kaufen kann. Mensch, es ist eine Erkältung, kein Beinbruch oder eine Blinddarmentzündung. Die dauert mit Medikamenten eine Woche und ohne 7 Tage. Du hättest gestern in eine geöffnete Apotheke gehen können. Ich habe den Eindruck, daß Ostern ganz plötzlich kam und alle Fragesteller hier mit ihren Wehwehchen ins Krankenhaus oder zum Notdienst wollen. Entschuldige, aber Du bist kein Notfall.

Auch am Wochenende hat immer ein Arzt Dienst, die Telefonnummer bekommst Du, wenn Du Deinen Hausarzt anrufst, da läuft bestimmt ein Anrufbeantworter. Dann gibt es noch die 116 117 Als Notfallnummer, aber die werden Dich eher auslachen.

Antwort
von frischling15, 16

Fülle einen Wollstrumpf mit frisch gekochten  heißen Pellkartoffeln. Knote die Socke  zu , und zerquetsche die Kartoffeln . Dann legst Du Dir den Strumpf um den Hals , und darüber noch einen Schal .

Wenn Du noch zusätzlich mit lauwarmem Salzwasser gurgelst , bist Du hoffentlich bis  Dienstag wieder fit ! 

Kommentar von rezz89 ,

Habe leider keine Kartoffeln da, und einkaufen ist nicht :/

Kommentar von frischling15 ,

Menno ...e i n e oder zwei Kartoffeln beim Nachbarn leihen , wenn Du erklärst worum es geht ?

Du willst doch fit werden ? Los jetzt - trau Dich ! :))

Antwort
von Ghandini, 22

schauen welcher arzt bei dir in der umgebung notdienst hat

Kommentar von frischling15 ,

Bei Halsschmerzen Notdienst ? Das kostet ...dann lieber ne Apotheke mit Feiertagsdienst ansteuern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten