Frage von aannalee, 167

wo kann ich orthopädische schuheinlagen anfertigen lassen?

Antwort
von DinoExperte, 38

Hallöchen!

Ich bin auch zum Orthopäden gegangen, der hat dann geschaut und einen Abdruck meiner Füße machen lassen. Die Einlagen konnte ich mir dann ca. 3 Wochen nachher bei ihm abholen :-)

Lg. DinoExperte

Antwort
von Adlureh, 87

Also ich bin zum Orthopäden gegangen, der hat sich meine Füße angeguckt und gesagt, ich hätte Blattfüße, dann sollte ich in so ein Ding steigen (Gummi oder sowas in der Art, das nachlässt), das dann meine Fußabdrücke abgezeichnet hat& dann hat er mir zwei Paar Schuheinlagen gemach, die ich 1 Woche später bei ihm abholen konnte, wurden auch von der Krankenkasse bezahlt:-)

Kommentar von aannalee ,

warum warst du zum orthopäden gegangen hattest du beschwerden oder schmerzen?

Kommentar von Adlureh ,

Ja, meine Füße haben immer sehr wehgetan, wenn ich längere Zeit gelaufen bin oder bestimmte Schuhe anhatte.

Kommentar von aannalee ,

mit einlagen ist es besser geworden?

Kommentar von Adlureh ,

Ja, viel besser. Hat sofort nicht mehr wehgetan. Am Anfang sollte man sie nur so 2 Stunden pro Tag tragen& dann langsam steigern, damit man sich dran gewöhnt, aber obwohl ich sie sofort immer trug, hatte ich keine Schmerzen. Aber wenn man sie zu oft trägt (mehrere Wochen am Stück), dann tun die Füße irgendwann weh, aber dann kann man sie auch mehrere Tage nicht tragen& trotzdem keine Schmerzen haben; ist bei mir jedenfalls so. Weil ich sie so oft anhatte, konnte ich jetzt 2 Monate komplett ohne auskommen. Woran das liegt& ob das Sinn ergibt- keine Ahnung.

Kommentar von aannalee ,

hat der arzt dich barfuß untersucht?

Kommentar von Adlureh ,

Ja

Kommentar von aannalee ,

was genau hast du mit dein füßen?

Kommentar von Adlureh ,

Hab ich doch gesagt, ich hab Blattfüße.

Kommentar von aannalee ,

was genau ist das?

Kommentar von aannalee ,

läufst du viel barfuß?

Kommentar von Adlureh ,

Das kannst du googlen. Ja, mache ich& das ist auch gut so. Aber ich mache das schon immer, nicht erst seit dem ich Probleme mit meinen Füßen habe.

Kommentar von aannalee ,

also sind deine füße unten ganz flach?

Kommentar von Adlureh ,

Mehr oder weniger ja.

Kommentar von Adlureh ,

Nein, sie sind nicht ganz flach. Nur nicht ganz so tief wie es normalerweise sein soll.

Kommentar von aannalee ,

ich muss auch noch zu arzt wegen den füßen

Antwort
von Negreira, 46

Ein Orthopäde schreibt Dir ein Rezept, die Anfertigung nimmt ein Orthopädischer Schuhmacher vor. Mußt Du mal googeln, wer da in Deiner Nähe ist.

Antwort
von Griesuh, 95

Der Orthopäde verschreibt die Schueinlagen und macht die Musterabdrücke.

Du gehst in ein Sanitätshaus oder ein Orthopädiefachgeschäft.

Kommentar von Daniel079 ,

Ups, tut leid für die negative Bewertung, war ein Fehler! Ich habe selber seit Jahren Schuheinlagen und gehe jedes Jahr einmal zum Orthopäden, bekomme da 2 neue Paare zu jeweils 30€...funktioniert ziemlich gut :)

Kommentar von Griesuh ,

Sicher, dass du von dem Arzt der Orthopäde ist,die fertigen Schuheinlagen bekommst?

Kommentar von aannalee ,

hast du selber auch einlagen?

Kommentar von Griesuh ,

Nein, aber ich komme aus diesen Berufsbereich.

Kommentar von aannalee ,

ok was machst du genau?

Antwort
von mychrissie, 23

In einem Sanitärgeschäft oder direkt bei einem orthopädischen Schuster.

Antwort
von Daniel079, 58

Am Besten beim Orthopäden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community