gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich online Versicherungen vergleichen?

gefragt von marcofree am 29.11.2008 um 23:20 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenversicherung x 1.058 Versicherungen x 562 Versicherungsvergleich x 14

anonym
beantwortet von mickiejames am 3. Juni 2009 10:29
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau doch mal auf www.321versicherung.de . Da kannst du schnell und völlig unverbindlich Versicherungen miteinander vergleichen. Außerdem ist das alles auch noch kostenlos und anonym, du musst also keine persönliche Daten eingeben. greetz M.

Kommentar von DiscoStuuu am 4. Juni 2009 09:54

Hi Mickey, schön zu sehen, dass es im Netz noch eine Seite gibt, die es nicht nur auf Kundendaten abgesehen hat. Interessant für jeden der sich mal über Versicherungen informieren will ohne sich mit seinem Wörterbuch beamtendeutsch-->deutsch durch die AGBs zu kämpfen

Kommentar von infomake am 17. November 2009 14:44

geh mal am besten auf www.versicherung.info-kredit.com, das is nen großes versicherungsportal

anonym
beantwortet von Candlejack am 30. November 2008 12:47
2x

Online vergleichen lassen sich meist nur Preise. Und viele davon sind gesponsort, wie bernardo schon schriebe. Allerdings zählen bei Versicherungen noch andere Dinge als der Preis (Bedingungen, Klauseln, Service, Beratung, Gesundheitsfragen...) und das kostet auch Geld. Also lieber einen ordentlichen Berater suchen, als stundenlang die günstigste Versicherung zu googlen. Wie oft habe ich schon bei Kunden Murks gefunden, wo ich dann nach dem Berater fragte, der DAS verkauft hätte und dann kam immer "hab ich im Internet gegoogled". Ja ich weiß, Versicherungsheinis sind alle doof, wollen Dir nur was verkaufen und sind nie objektiv... ;-) - ist aber in allen Branchen so. Hab noch nie von einem Autohändler gehört, man solle nach nebenan gehen, da gäbs billigere Autos ;-)

anonym
beantwortet von mrfinance am 16. März 2009 16:42
0x

Versicherungsvergleiche im Netz sind dank transparenter Infos wirklich sehr einfach zu checken. Die Daten die dir ausgespuckt werden kannst Du direkt online beantragen!

Z.b. hier: http://www.vergleich.net/

Gerade für Hausrat oder Haftpflicht eine Sache von 5min, sparen kannst du da bis zu 50%.

anonym
beantwortet von gitte1000 am 21. Dezember 2008 22:23
0x

die vielen Versicherungsvergleiche in Netz reichen die Anfragen in der Regel nur an unabhängige Makler weiter, die einen dann kontaktieren. Selbst kann man Versicherungen gut über folgende Seite einsehen: http://www.versicherungsvergleichsrechner.de/

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 30. November 2008 12:59
0x

So wie Candlejack es im Prinzip sagt.

Online Vergleiche taugen nichts. Du operierst dir ja auch kein Knie anhand eines Online Fachberichtes. Die Existenz soll aber schon anhand von ein paar Online Daten abgesichert werden ?

Lieber eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen.

anonym
beantwortet von PeterLuna am 30. November 2008 12:48
0x

Ich habe alle meine Versicherungen hier vergleichen und online abgeschlossen. Die haben auch einen guten telefonischen Beratungsservice: http://www.vergleichen-und-sparen.de Die sind auch Makler, aber hier kann ich selbst entscheiden, welche Versicherung die richtige für mich ist. Da sind in den Vergleichen alle Bedingungen hinterlegt und auch sehr viele Tarife, zum Teil auch die Testsieger aus Finanztest, die ich sonst nirgends gefunden habe.

anonym
beantwortet von rudibee am 30. November 2008 12:29
0x

bernardo hat recht, die meisten Versicherungsvergleiche im Netz sind "gesponsort". Unter http://ballonbasar.de/autoversicherung.htm habe ich einen Vergleicher gefunden (für Autoversicherungen), wo auch Gesellschaften vertreten sind, die nicht oder nur schlecht sponsern, ebenso links zu weiteren Vergleichsprogrammen. Grundsätzlich gilt, alle ermittelten Ergebnisse nochmal auf der Originalseite der Versicherung nachvollziehen.

anonym
beantwortet von bernardo am 30. November 2008 08:31
0x

Die im Internet angebotenen "Versicherungsvergleiche" sind leider häufig von bestimmten Versicherern oder Maklern - wie z.B "check24" - gesponsert. Die Crux ist, daß man nur schwer oder überhaupt nicht erkennen kann von wem. Häufig ist es allerdings der billigste. Sicherer sind da Testberichte von "Finanztest". Aber auch da gilt, Rechercheure sind auch bloß Menschen. Wenn Du Dir die Mühe machst, Ergebnisse von Versicherungsvergleichen auf den Seiten der betroffenen Gesellschaften nachzuvollziehen, kannst Du zu akzeptablen Ergebnissen kommen. Aber Vorsicht, auch da gibt es Fragen, die Du für bedeutungslos oder indiskret hältst, die aber das Ergebnis beeinflussen können. Der Aufschlussreichste Vergleich ist immer kronkrete, schriftliche Angebote von versch Versicherern einholen, vergleichen und sich nicht von den vertretern was aufschwatzen lassen.

anonym
beantwortet von mausezahn007 am 29. November 2008 23:23
0x

grisu05
beantwortet von grisu05 am 29. November 2008 23:22
0x

Gib bei google "Versicherungsvergleich" ein und staune!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.