Frage von SearchingHope, 45

Wo kann ich online mit einer Psychiaterin schreiben?

Hallo. Ich suche einen kostenlosen Onlinechat mit einer Psychiaterin, weil ich sehr große Angst habe persönlich irgendwo hinzugehen und meine Freundin den Verdacht hat, dass ich psychisch schwerkrank bin. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, da es für mich ein sehr heikles Thema ist. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 30

Hier stehen alle Infos und Links zu verschiedenen Beratungsseiten.

http://web4health.info/de/answers/free-online-medical-advice.htm

Diese Beratung ersetzt allerdings keinen persönlichen Besuch. Wieso willst du denn nicht persönlich hingehen?

Kommentar von SearchingHope ,

Ich habe riesige Angst vor Fremden wenn sie mir direkt gegenüber stehen/sitzen.

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Für eine wirkliche Diagnose ist aber ein persönliches Gespräch mit einem Psychiater unumgänglich. Gibt es denn jemanden den du mitnehmen könntest?

Kommentar von SearchingHope ,

Nein leider nicht. Ich habe niemanden dem ich vertrauen kann.

Antwort
von Convair95, 27

Ich bin psychiatrischer Krankenpfleger und kann nur sagen: Das du keine Angst vor ein Gespräch mit einer Psychiaterin haben musst. Aller Anfang ist schwer, aber Ich habe schon viele Menschen psychiatrisch betreut, die anfangs auch Angst hatten, und aber sehr froh waren, dass sie zum Gespräch gekommen sind. 

2. weshalb hat deine Freundin den Verdacht dass du psychisch schwer krank bist? 

LG

Kommentar von SearchingHope ,

Sie hat sich viel informiert und  sagt das ein sehr großer Teil meines neuen Verhaltens mit den Symptomen übereinstimmt. Sie will mir allerdings nicht sagen was es ist.

Kommentar von Convair95 ,

Dass finde ich sehr rücksichtslos von ihr. Wenn du es nicht weißt und sie es dir nicht sagen will, dann kommen wir nicht weiter. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ohne irgendwelche Symptome oder ähnliches kann ich leider nichts unternehmen.

Antwort
von Seanna, 33

Aus welchem Grund sollte ein Facharzt seine Leistung, die sonst 80-120€/50min wert ist, kostenlos Fremden zur Verfügung stellen?

Und auch noch in einem Umfeld arbeiten, in dem ihm 70% seiner Mittel (Mimik, Gestik, Stimmlage) nicht zur Verfügung stehen?!

Nein. Sowas gibt es nicht.

Entweder du gehst zum Arzt oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten