Wo kann ich online einen LGA 755 CPU-Sockel kaufen und auflöten mit Föhn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du gleich mal Abhaken, denn die benötigte Multilayer-Platine mit auf gleiche Laufzeit optimierten Leiterbahnen wirst du wohl kaum mit Hausmitteln hinbekommen. Da ist das Einlöten des Sockels noch das kleinste Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exitor
26.05.2016, 19:19

Dem bin ich mir klar, ich hatte nicht vor die Schaltung auf einer Lochrasterplatine aufzubauen. Aber PCBs kann man ja relativ günstig fertigen lassen.

0

Das ist doch mal witzig, gut gemacht.

Ich lache immer noch bei dem Gedanken an "Hat jemand Erfahrung mit dem Löten eines Sockels" und den Gedanken daran, was alles auf eiem Mainboard so abgeht und dass ein Sockel das kleinste Problem sein wird.

Ich werde morgen extra mal zu einem Kunden aus dem Messtechniksektor gehen, ich muss mit jemandem darüber reden, das ist wirklich lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exitor
26.05.2016, 19:21

Sehr hilfreiche Antwort...

0