Frage von ipowerone, 83

Wo kann ich online eine nen seriösen IQ Test machen?

Und gibt es auch Möglichkeiten sein IQ zu steigern ?

Antwort
von einfachichseinn, 36

seriös und online: gar nicht. 

Und nein den IQ an sich kannst du nicht direkt steigern. Es gibt zwar die Möglichkeit, dass du durch das häufige bearbeiten eines IQ-Tests ein besseres Ergebnis bekommst, aber das entspricht dann nicht deinem natürlichem IQ.

Das wäre in etwas das Selbe, wenn du eine Mathearbeit im Vorfeld sehen würdest und die richtigen Ergebnisse auswendig lernst. Dann bekommst du zwar eine 1, aber dein Wissen entspricht nicht wirklich dem Wissen eines Schülers, der eine eins bekommen hat ohne die Klausur vorher gesehen zu haben.

Antwort
von BatmanZer, 42

Es gibt einen "Schnelltest" bei Mensa, der dir allerdings keinen IQ Wert ausspuckt, sondern lediglich die richtig beantworteten Fragen. Außerdem bekommst du die Information, ob du möglicherweise für den "Mensaclub" geeignet wärst, also wahrscheinlich dann hochbegabt bist. Natürlich ist dieser Test nicht mit dem eines Psychologen vergleichbar, denn normalerweise werden zusätzlich noch ganz andere Teile getestet, nicht nur Muster und Reihen fortsetzen.

Es gilt trotzdem, vertraue am besten keinen online IQ Tests, zumeist sind sie nur dafür vorgesehenen Daten zu sammeln oder sind gleich nur eine geschickte Werbestrategie.

Es ist keine Besonderheit in solchen online Tests einen IQ Wert von über 130 zu haben. Nehme diesen Wert nicht zu ernst und sei nicht enttäuscht, wenn du dann in einem richtigen Test einen geringen Wert hast. Nur 1-2% haben einen IQ Wer von über 130.

Antwort
von kokomi, 51

online gar nicht

Antwort
von Anorganisch, 42

http://www.iqtest.dk/main.swf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten