Frage von Ni8ke, 48

Wo kann ich online Brillengläser mit hohem Dioptrienwert kaufen?

Ich such und such und finde nix. Ich habe auf einem Auge (haltet euch fest) -13,50 und auf dem anderen -8,50 Dioptrien. Die Seiten die ich so gefunden habe, gehen aber bis maximal -11

Bei meinem Optiker und bei denen wo ich sonst so nachgefragt habe, verlangen die so viel. Was ich ja evtl verstehen kann, aber ich kanns mir nicht leisten und die Krankenkasse zahlt ja nix dazu oder übernimmt es.

Antwort
von aseven79, 23

Bei Onlinebestellungen ist schon bei schwächeren Werten die Funktionalität der Brille reine Glückssache, und je höher die Werte, umso exakter muss das Glas zentriert werden, und es müssen Zentrierdaden berücksichtigt werden, die ein Onlineanbieter bewusst ignoriert. Diese optischen und anatomischen Daten kann nur der Optiker am Träger ermitteln. Deswegen werden so hohe Werte nicht angeboten, da das fast mit Sicherheit zu unverträglichen Brillen führen würde

Antwort
von bauernmaedl, 17

Meine schwester hat ähnlich hohe dioptrienwerte wie du und suchte auch im Internet. Sie hat auch nichts gefunden und musste letztenendes auch zum Optiker. Vergleiche doch einfach ein paar miteinander und such dir ein billiges noname-gestell. vielleicht auch auf (rabatt-)aktionen bei Optikern in deiner nähe achten.

Antwort
von beate27, 30

Hallo Ni8ke ,

ich würde dir zwar raten zu einem lokalen Optiker zu gehen. Aber hier geht es mit Aufpreis auch deine Stärken.

http://www.be2look.net/einstaerken-kunststoffbrillenglas-vollverg.html

Kommentar von IQvsLK001 ,

und die onlinegläser werden dann in der hand getragen .... oder wer schleift die in die brille ein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community