Ich habe alle Glühbirnen durch Energiesparlampen ausgetauscht und schaue, dass keine Geräte mehr auf StandBy laufen. Wo kann ich denn noch Strom sparen?

Nicht unnötig Licht brennen lassen.
Alte Elektrogeräte austauschen.

Den PC ausmachen, und die Antwort hier erst morgen lesen.

Alle Geräte ausschalten die Stand by Betrieb haben.

Durch neue Fenster und eine gute Dämmung des Hauses. Kühlschrank etwas runter drehen, keinen riesen flat-TV...

Alles was Strom verbraucht und im Standby Modus läuft ausschalten, Sparlampen verwenden und zu Yello-Strom wechseln.
ja aber LED Lampen die sind noch sparsamer

Akkuladegerät nach dem Laden nicht in der Steckdose stecken lassen. Nicht unnötig Licht brennen lassen.

Alle STECKER aus den Steckdosen ziehen bzw. eine Steckdosenleiste mit Ausschalter (mir fällt grad nicht ein, wie die heißen) benutzen. Lampen mit mehreren Glühbirnen austauschen. Hoffen, dass die alte Waschmaschine endlich den Geist aufgibt um dann endlich eine neue, ernergiesparende Maschine zu kaufen :))

Das allermeiste Sparst du damit indem du kein Gerät benötigst und das Licht löschst!^^

Überall wo du glaubst keinen Strom haben zu müssen

guck mal hier:
www.klicktipps.de/geldtipps-haushalt2.php#ausgaben_senken
und scroll mal zu "Strom"

standby betriebene Geräte bringen nur 3€ im Jahr Stromfresser sind: HEIZUNG, WÄSCHETROCKNER, elekro herd, plasma fernseher, Kühlschrank, Gefriertruhe, Gefrierschrank

Vielelicht eher ins Bett gehen und dadurch Licht aus und PC aus......
:-D

Hast Du eine 5-liter-Therme? Dann kannst Du mit einem "Thermo-Stopp" noch Strom sparen:
Den Anbieter wechseln,auf Ökostrom umsteigen spart 1 Cent pro Kwh gegenüber Atomstrom.
Strom Sparen! Jedoch geht es auch einfacher durch den Wechsel des Stromliferanten! Jetzt mal vergleichen und große Augen machen: www.vugo.de/stromgas/stromanbietervergleichen.html