Frage von kevkeineahnung, 32

Wo kann ich noch einen Douglas DC-9 Flug in Europa buchen Ist es möglich das es keine MD-80 ist, da mir davon noch zu viele vorhanden sind?

Laut planespotters.net betreibt UM Air Noch 2 Maschinen der echten DC-9 Ob dies allerdings stimmt weiß ich nicht da auf der Internetseite von UM Air davon nichts erläutert wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 13

Das wird schwierig mit der originalen DC-9, zumindest bei UM Airlines. Denn die betreibt laut ihrer eigenen Webseite 

http://umair.com.ua/fleet/

mit Angaben zur Flotte keine DC-9, sondern genau zwei neuere Versionen, die MD-82 und die MD-83. Das ist übrigens der ganze Flottenbestand. 

Laut englischsprachiger Wikipedia soll es noch eine B737-500 geben, operated by Bravo Airways, auch einer Airline aus Kiew. Allerdings wird die Maschine bei UM Air gar nicht aufgeführt, auch nicht als Lease. 

Kann also sein, dass die Info schon wieder überholt ist. 

Kommentar von kevkeineahnung ,

Kennst du eine andere Airline in Europa, Charter ist auch okay.

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, ich kenne keine Airline in Europa. Spanair fliegt vier MD-8*, aber Du suchst ja wohl die Original DC-9. Auf die Schnelle habe ich da anderes Unternehmen gefunden. 

Einige Airlines, die wohl noch DC-9 fliegen, sind jetzt keine, denen ich mein Leben anvertrauen würde - und auch nicht in Europa, sondern in Kenia, Mexiko, Venezuela und Alaska beheimatet. 

Kommentar von kevkeineahnung ,

Ja FlySax wäre für mich auch interssant, die fliegen die älteste in Betrieb befindliche DC-9. Eine 15er, Baujahr 1966.

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von GreMaxTip, 14

Ich kann dier leider nicht weiterhelfen. Dc famielieist aber geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community