Frage von manfred10 07.03.2007

Wo kann ich noch D-Mark tauschen?

  • Antwort von gri1su 07.03.2007
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es gibt das eine oder andere Geschäft, welches gerne noch die DM annimmt. Einfach nachfragen. Ansonsten bleibt nur der Gang zur Landeszentralbank, die müssen weiterhin annehmen und umtauschen.

  • Antwort von nucki76 07.03.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Jede Filiale der Deutschen Bundesbank nimmt DM-Münzen und auch DM-Noten zum Umtausch gegen Euro an (allerdings Öffnungszeiten beachten). Adressen und Öffnungszeiten hier: http://www.bundesbank.de/hv/hv_filialliste.php

    Z.T. kann man alte DM-Münzen und -Noten auch noch bei seiner Hausbank umtauschen bzw. gegen Gutschrift auf dem Konto einreichen. Einfach mal nachfragen.

  • Antwort von sangraal 07.03.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    vor einem Jahr habe ich alte DM nach Mainz zur Bundesbank geschickt und bekam den Euro-Gegenwert kurze Zeit später auf mein Konto gutgeschrieben

    Adresse: Deutsche Bundesbank Hegelstrasse 65 55122 Mainz

    +49 6131 377 4033 +49 6131 377 4041 +49 6131 377 4010

    genauere Anweisungen unter http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_faq_banknotendm.php#dm_umtausch

  • Antwort von UlfDunkel 29.03.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ergänzend zu den schon gegebenen Antworten vielleicht noch der Hinweis:

    Auf vielen Weihnachtsmärkten und "mittelalterlichen" Märkten wird aus "Nostalgiegründen" auch die DM akzeptiert. Ist sicher z.T. einfach Werbegag, denn die Schausteller und Händler müssen natürlich anschließend das alte Geld ebenfalls umtauschen.

  • Antwort von marmier 07.03.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Von C&A ist mir bekannt, dass dort noch die DM angenommen wurde.

  • Antwort von katche 07.03.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei jeder Landeszentralbank.

  • Antwort von Johnny1601 15.01.2011

    Unter www.easytauschen.de kannst du DM ganz einfach tauschen - kriegste sogar einen Freiumschlag zugeschickt und geht superschnell. und der kurs ist sehr gut!!

  • Antwort von schemuk 19.08.2010

    bei www.geldwechsel24.de kannst ganz einfach dmark umtauschen ohne extra zur lzb fahren zu müssen, hoffe ich konnte helfen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!