Kann man sie noch irgendwo nützlich unterbringen? Oder hilft doch nur verschrotten? Im Prinzip sind die Sachen noch gut erhalten...

Moma ist eine solche Einrichtung. Dort koennen sich die sozial schwache Menschen einrichten (durch Vorlage eines Bescheides was sie brauchen). Suche ob es in deinem Wohnort die auch gibt.. Meist holen sie die Moebel selbst.
Ist eigntlich schon beantwortet, villeicht noch uf dem Flohmakrt oder selbst vor der Haustuer, haben wir vor unserem Umzug nach Afrika gemacht! Leider will keiner mehr dafuer viel bezahlen!! Gruss eldorado
Ich habe bei der Gemeindeverwaltung nach einer karitativen Einrichtung gefragt und mich dann mit dieser in Verbindung gesetzt. Diese haben zum Teil die Möbel an Bedürftige zur Selbstabholung direkt vermittelt oder sie haben die Möbel abgeholt. So hatte ich kaum Arbeit mit dem Abbau und ich denke, ich habe noch jemandem geholfen.
Frage beim Amt nach. In der Regel gibt es überall Caritas-Verbände oder ähnliche Institutionen, die dringend immer Möbel suchen.

Je nachdem kannst du die Möbel bei ebay versteigern, aber ich glaub, wenn du den armen Menschen deine Möbel gibst, kriegst du so viel dankbarkeit zurück, dass es sich eigentlich mehr lohnt, die Möbel zu verschenken.

Ich habe Möbel bei eBay versteigert. Das hat den Vorteil, dass sie auch abgeholt werden.
Kommt darauf an, wo Du wohnst. Zumindest in jeder größeren Stadt gibt es gemeinnützige Einrichtungen, die noch gut erhaltene Möbel abholen und an Bedürftige weitergeben. In Berlin z.B gibt es mindestens 20 solcher Einrichtungen. Für Deine Gegend kannst Du eine entsprechende Organisatin "ergoogeln".