gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Wo kann ich nach einem Umzug die alten Möbel loswerden?

gefragt von Nupsi2000 am 03.03.2007 um 21:54 Uhr

Kann man sie noch irgendwo nützlich unterbringen? Oder hilft doch nur verschrotten? Im Prinzip sind die Sachen noch gut erhalten...

Reply

Betty
beantwortet von Betty am 3. März 2007 23:36
3x
Thumb_up

Moma ist eine solche Einrichtung. Dort koennen sich die sozial schwache Menschen einrichten (durch Vorlage eines Bescheides was sie brauchen). Suche ob es in deinem Wohnort die auch gibt.. Meist holen sie die Moebel selbst.

anonym
beantwortet von eldorado am 4. März 2007 12:26
1x
Thumb_up

Ist eigntlich schon beantwortet, villeicht noch uf dem Flohmakrt oder selbst vor der Haustuer, haben wir vor unserem Umzug nach Afrika gemacht! Leider will keiner mehr dafuer viel bezahlen!! Gruss eldorado

Baby 2412
beantwortet von Baby 2412 am 5. März 2007 08:40
1x
Thumb_up

Ich habe bei der Gemeindeverwaltung nach einer karitativen Einrichtung gefragt und mich dann mit dieser in Verbindung gesetzt. Diese haben zum Teil die Möbel an Bedürftige zur Selbstabholung direkt vermittelt oder sie haben die Möbel abgeholt. So hatte ich kaum Arbeit mit dem Abbau und ich denke, ich habe noch jemandem geholfen.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 3. März 2007 22:21
6x
Thumb_up

Frage beim Amt nach. In der Regel gibt es überall Caritas-Verbände oder ähnliche Institutionen, die dringend immer Möbel suchen.

jupiterfrosch
beantwortet von jupiterfrosch am 4. März 2007 08:00
2x
Thumb_up

Je nachdem kannst du die Möbel bei ebay versteigern, aber ich glaub, wenn du den armen Menschen deine Möbel gibst, kriegst du so viel dankbarkeit zurück, dass es sich eigentlich mehr lohnt, die Möbel zu verschenken.

Matthias Opitz
beantwortet von Matthias Opitz am 4. März 2007 12:10
1x
Thumb_up

Ich habe Möbel bei eBay versteigert. Das hat den Vorteil, dass sie auch abgeholt werden.

anonym
beantwortet von boniche am 4. März 2007 13:02
1x
Thumb_up

Kommt darauf an, wo Du wohnst. Zumindest in jeder größeren Stadt gibt es gemeinnützige Einrichtungen, die noch gut erhaltene Möbel abholen und an Bedürftige weitergeben. In Berlin z.B gibt es mindestens 20 solcher Einrichtungen. Für Deine Gegend kannst Du eine entsprechende Organisatin "ergoogeln".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stromabrechnung nach Umzug

Post nachsenden bei Umzug

Tringelder bei Umzug in angemessener Höhe

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.