Frage von gingerbredwoman, 30

Wo kann ich Musik aus Dokus nachschauen?

Heyho :)

habe gerade auf phönix ne doku über prora gesehen und dabei lief im hintergrund musik. nun lässt es mich nicht in ruhe, woher ich die kenne (irgendwie erinnert sie mich an sherlock holmes mit robert dawney jr. ... fand da aber nichts). nun meine frage an euch. gibt es irgendwie ne seite, wo man nachschauen kann, welche musik in dokus im hintergrund verwendet wurde?

lg :)

Antwort
von Garriba, 20

Bei Filmen findet man den Soundtrack meistens aufgelistet bei IMDB, aber bei Dokus ist mir das nicht bekannt (Dokus sind zwar auch bei IMDB in der Datenbank, aber enthalten meist wenig Informationen)

Du kannst höchstens die im Abspann genannte Produktionsfirma (entweder rbb-Fernsehen oder LOOKS-Film) anschreiben und nach der verwendeten Musik fragen. Oder die Folge auf youtube suchen und mit Zeitangabe zur entsprechenden Stelle hier verlinken.

Antwort
von F2S17, 30

Die App Shazam runterladen :)

Kommentar von gingerbredwoman ,

Kann ich mir auf jeden fall mal merken. :) Das problem ist nur, dass die stelle mit der musik schon vorbei ist und ich die doku auch nicht im internet finde, um diese noch mal abzuspielen...

Kommentar von F2S17 ,

Achso, dann geht das natürlich nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community